• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle bietet komplette „X“-Reihe an

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin halt ein kompletter Neueunsteiger in die Reihe. Egal, ich nehm jetzt einfach das komplette Paket, für 6$ kann man ja nichts falsch machen :D
 
Sind die folgenden X3-Teile nur Erweiterungen von X3 oder hat sich da auch grafisch was getan?
 
Meiner Meinung müsste sich auch die Grafik ein wenig verbessert haben. Ich habe X3: Reunion lange nicht mehr gespielt, meine aber damals einen grafischen Unterschied zwischen X3:R und X3:TC festgestellt zu haben.
 
das sind keine "erweiterungen" per se...
haben ihre komplett eigene story, neue schiffe, anderes UI etc... das einzige was die X3 titel gemein haben ist die engine (auch wenn sie dezent verbessert wurde)
 
Bevor jemand sich fragt, wie man X1 auf Win 8 zum laufen bekommt:

Kompaibilitätsmodus auf Win 7 und etwaige zusätzliche Monitore abschalten.
Dazu dann noch beim starten den Haken bei "Einstellungen vom letzten Mal verwenden" rausnehmen und dann gehts. Auch wenn es immernoch Vollbild-Fenstermodus ist :)
 
@mischaef: Nein alle X3 Teile sind Standalones. Zwischen diesen gibt es auch keine Save-Game-Kompatibilität. So haben sich etwa einige Sektoren verändert, manche sind verschwunden oder hinzugekommen. Das hätte eine Übernahme der Savegames wohl schwierig gemacht. Dennoch ist das ziemlich doof, wenn man zig Stunden in Reunion reingesteckt hat, etwa weil man eine Wirtschaft aufgebaut hat und dies für TC nochmal von neu machen muss und für AP wieder, blos um die kleinen Vorteile und leicht verbessere Grafik von eben diesen zu Nutzen.
 
@Ganzir
Der Vollständigkeit halber: Albion Prelude ist kein Standalone, es benötigt TC, um zu laufen. Die Savegames sind aber nicht kompatibel.

@Alt_F4:
Ich würde dir AP empfehlen. Es gibt einige Detailverbesserungen zu TC, und zum Beispiel größere Gefechte in einigen Sektoren zwischen einigen Rassen. Der Unterschied TC zu AP ist zwar deutlich geringer als Reunion zu TC, aber ich denke es kann nicht schaden, das aktuellere Spiel zu spielen.
 
Klasse Angebot, werde mal zu schlagen. X1 vor 10 Jahren ewig lang gezockt...:)
 
Schnell zugeschlagen... und keinen Plan :D

Im Prinzip könnte ich direkt mit dem neuesten Addon anfangen und danke Komplexität dann ewig spielen? Lohnt es sich denn von der Story her noch mit X1/X2 anzufangen?
 
hab eben etwas in reunion und albion rumprobiert und werde wohl bei albion bleiben um mir anzuschauen ob X denn prinzipiell was für mich ist. ewig kein space-spiel mehr gespielt, das bundle hat mich sehr gefreut! :)
hätte gerne per gamepad gespielt, aber da ist kein rollen möglich, bei der tastatur verwundert mich dass der "klassische" flugmodus nur durch shift+N erreichbar ist, ansonsten nur maus-following; denke aber mal das ist gewöhnungssache.
wie spielt denn der alte hase sowas? hab mal das "tutorial" gemacht und finde die steuerung schonmal besser als z.B: bei eve online.
wenn ihr links zu sehr guten und kompakten übersichtsartikeln (steuerung, spielmechanik, welt, tipps; in der reihenfolge) kennt für einsteiger würde mich das sehr freuen. X rebirth sah wirklich wirklich erstrebenswert aus! :D
 
@ edeltoaster
Neben den offiziellen Egosoft-Forum ist Seizewell die Adresse für jeden Neu-, Wieder- und "Immer-Noch-Mitten-Drin"-Spieler, bzw. Einsteiger. Eine sehr gute Seite, welche mit unter die besten Scripts enthalten und es als fester Bestandteil von weiteren X-Teilen von Egosoft integriert wurden, findest du auf Lucikes Webseite. (Lucike ist nach einem Streit mit der Forenadministration auf Egosoft.de nur noch auf seiner Webseite zu erreichen. ;))
 
hier stand quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben