• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Bundle: Lego Der Hobbit gratis bei Newsletter-Abo

Artikel-Update: Sowohl im ComputerBase-Forum als auch beim offiziellen Twitter-Auftritt von Humble Bundle mehren sich die Hinweise, dass das Gratisangebot bereits abgelaufen ist. Auch die Redaktion erhält nun beim Aufruf des Shops und der Artikelseite keinen Hinweis mehr auf das Gratisangebot, stattdessen steht dort der im Rahmen des WB Games Sale reduzierte Kaufpreis von 4,99 Euro. Es ist anzunehmen, dass das Limit an Keys inzwischen erreicht wurde.
 
Ja, der Countdown bei Steam war ein anderer als bei Humble Bundle.
Warum auch immer. Nach ersterem sollte es schon heute gegen 19-20:00 Uhr enden.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der den Mail-Spam von HB bissl übertrieben findet? Sind alle Newsletter aktiviert, bekommt man nahezu täglich Hinweise auf Games-Angebote sowie Angebote zum Abo-Programm. Diese Entwertung der Zeit (die man zum Zocken über hat) und der Spiele, indem man alles hinterhergeworfen an angedreht bekommt, finde ich bedenklich.
 
@scratch Nein du bist nicht der einzige, die spammen richtig. Kommt dadurch unseriös rüber.
 
@scratch
Habe mir für sowas einen eigenen free Mail Account bei gmx angelegt nur für meine ganzen Spiele Accounts.
Die können da spammen soviel sie wollen in das Postfach schaue ich eh nur rein, wenn ich einen neuen Account bestätige oder ein Passwort zurücksetzen muss. :rolleyes:
Das gleiche noch einmal mit einem Extra Account für sämtliche kleineren "einmal bestellen weil es da gerade günstig war"- Internetshops.

Das erspart dem Haupt-Postfach jede Menge Spam. ;)
 
@Xes Es geht nicht um den Spam an sich, sondern dessen Bedeutung. Die Mails kann man schließlich auch einfach abbestellen, die Konsequenzen dieses Handelns aber nicht. HB wirbt ja seit einiger Zeit mit kostenfreien Spielen, wenn man sich dafür zum Newsletter anmeldet - nur um dann die Dröhnung aufrecht zu erhalten mit noch mehr und noch mehr. Am Ende ist es eine bloße kapitalistische Maßnahme zur Gewinnung von Marktanteilen (vergleiche das mal mit den Anfängen von HB...), die die Verramschung meines Hobbies zur Folge hat. Sicher kriege ich alles irgendwie billiger, aber die Zeit, dass alles zu spielen, kann ich auch nicht aufbringen. Die Schnelllebigkeit der Welt transformiert Games zu Mikrotransaktionen im eigenen Leben, ohne das es positive Effekte hätte. Die Games-Sammlung, wertloses Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben