• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hunt: Showdown: Neue Map Lawson Delta im Teaser-Video

snickii schrieb:
So kann sich jeder selbst überzeugen.
Das Hauptproblem ist eher, dass man in dem Free Weekend nur die gute Seite der Medaille sieht ;) Nämlich das noch funktionierende MM. Wurde ja von dir auch schon angemerkt. Bei wenig Spielern funktioniert das logischerweise einfach nicht. Und die Spielerzahlen scheinen ja eher zu sinken. Das macht die Situation für Neueinsteiger nicht wirklich besser.
Wobei ich gelesen habe, dass dort auch Anpassungen kommen sollen oder schon gemacht wurden? Die greifen aber auch nur bei entsprechender Auswahl an Spielern.

Die Stimmen bei dem letzten Performance Patch waren aber größtenteils auch eher negativ. Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, aber wenn man mal so quer durch Steam oder Reddit gelesen hat, stand da schon viel negatives nach dem Patch drin.

Bei dem letzten F2P Weekend war meine Performance mit noch einer 1070 auf WQHD in Mittel einwandfrei. Der Patch soll das wohl eher in die falsche Richtung gedreht haben.
 
@Phear ich kann dir sagen das ich in WQHD in Mittel immernoch volle 60 FPS habe mit der 1070.
Egal was Sie am MM machen, es bringt nichts. Es wurde schon etwas gemacht, bestimmte Levelbereiche sollen nun zusammengeworfen werden. Nur bringt das auch nichts weil nach 60 Sekunden wirft er dann alle zusammen die da sind.

Da bringt auch nichts was auf Skill basiert wenn zu wenig Spieler da sind.
Ich denke mir einfach das durch ein Free Weekend mit neuer Map viel mehr neue Spieler sich das Spiel kaufen würden. Ich lese auch oft etwas von Bugs in den Diskussionen bei Steam, ich hatte noch nicht einen Bug in der Karte...
 
Mein i5 2400 mit 4x 3,6GHz ist da ständig auf volle Pulle bei dem Game xD Die Grafikkarte auch, aber es sieht bei mir mehr nach einem CPU-Limit aus...

Auf Updates bei dem Game freue ich mich immer, solange es nicht schlimmer gemacht wird xD Hoffentlich verlaufen sich mehr Leute und landen bei diesem Game, leider hatte Crytek bei diesem Game kein gutes Marketing... Aber interessant finde ich, dass das Spiel größtenteils in Deutschland programmiert wird ^^

Ich feier das Spiel, die Atmosphäre, Sound & co ist sehr nice. Man kommt richtig ins Hunter-Feeling bei dem Game und man konzentriert sich nicht nur auf die Mission sondern größtenteils auch auf das Überleben. Meiner Meinung nach bisschen blöd, dass man den Hunter + Level & co verliert wenn man nach ablaufen der Zeit noch auf der Map ist oder wenn man halt stirbt, aber ist halt realistisch gehalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Der Tenor hier überrascht mich dann schon etwas. Ich stimme absolut zu, dass das Spiel eine wahnsinnig gute Atmosphäre hat, das Waffen- und Itemverhalten ist auch erste Sahne und die Leistung (ich spiele seit ein paar Monaten) wird stetig verbessert. Nach dem Update vor zwei Wochen lief es gleich mit 4, 5 Frames pro Sekunde mehr bei mir, der Support stimmt also und ich bin mir relativ sicher, dass da noch einiges verbessert wird.

Das wirklich große Problem mit dem Spiel ist für mich ganz eindeutig der Frustfaktor, der ungefähr ab Level 65 beginnt, aber auch vorher schon relativ hoch ist. Bei jedem zweiten Ableben werde ich durch irgendeine Wand in den Kopf getroffen, oft auch mitten im Gebüsch. Dabei achte ich schon darauf, nicht durch die Wand zu clippen, mache keine Geräusche und sichere mich nach allen Seiten ab. Aber die Anzahl der Spieler, die einen gefühlt wesentlich besser sehen als man sie, ist wirklich auffällig hoch. Das ist zum Einen auf Grafikfehler zurückzuführen, denn manchmal verschwindet einfach mal eine ganze Wand eines Gebäudes (der Fehler ist Crytek bekannt). Zum Anderen gibt es laut Spielerfeedback aus verschiedenen Quellen wohl sehr viele Spieler, die manipulieren. Nach meinen Erfahrungen in den letzten Wochen halte ich das für relativ wahrscheinlich.

Ich hoffe sehr, dass bald das Matchmaking auf Grundlage des Spielerfolgs kommt, denn so macht das Spiel auf Dauer leider keinen Spaß. In den letzten 6 Spielen haben mein Bruder und ich nicht einen Treffer gelandet und waren in jedem Spiel absolut chancenlos. An dieser Stelle kann man sich jetzt natürlich lustig darüber machen, aber wir spielen beide seit mehr als 20 Jahren Shooter, eine Zeit lang sogar semiprofessionell, an mangelnder Erfahrung oder nicht vorhandenen Fähigkeiten liegt das also sicher nicht. Bis Level 50 haben wir in etwa 2 von 3 Spielen gewonnen.
 
kingattila schrieb:
Der Tenor hier überrascht mich dann schon etwas. Ich stimme absolut zu, dass das Spiel eine wahnsinnig gute Atmosphäre hat, das Waffen- und Itemverhalten ist auch erste Sahne und die Leistung (ich spiele seit ein paar Monaten) wird stetig verbessert. Nach dem Update vor zwei Wochen lief es gleich mit 4, 5 Frames pro Sekunde mehr bei mir, der Support stimmt also und ich bin mir relativ sicher, dass da noch einiges verbessert wird.

Das wirklich große Problem mit dem Spiel ist für mich ganz eindeutig der Frustfaktor, der ungefähr ab Level 65 beginnt, aber auch vorher schon relativ hoch ist. Bei jedem zweiten Ableben werde ich durch irgendeine Wand in den Kopf getroffen, oft auch mitten im Gebüsch. Dabei achte ich schon darauf, nicht durch die Wand zu clippen, mache keine Geräusche und sichere mich nach allen Seiten ab. Aber die Anzahl der Spieler, die einen gefühlt wesentlich besser sehen als man sie, ist wirklich auffällig hoch. Das ist zum Einen auf Grafikfehler zurückzuführen, denn manchmal verschwindet einfach mal eine ganze Wand eines Gebäudes (der Fehler ist Crytek bekannt). Zum Anderen gibt es laut Spielerfeedback aus verschiedenen Quellen wohl sehr viele Spieler, die manipulieren. Nach meinen Erfahrungen in den letzten Wochen halte ich das für relativ wahrscheinlich.

Ich hoffe sehr, dass bald das Matchmaking auf Grundlage des Spielerfolgs kommt, denn so macht das Spiel auf Dauer leider keinen Spaß. In den letzten 6 Spielen haben mein Bruder und ich nicht einen Treffer gelandet und waren in jedem Spiel absolut chancenlos. An dieser Stelle kann man sich jetzt natürlich lustig darüber machen, aber wir spielen beide seit mehr als 20 Jahren Shooter, eine Zeit lang sogar semiprofessionell, an mangelnder Erfahrung oder nicht vorhandenen Fähigkeiten liegt das also sicher nicht. Bis Level 50 haben wir in etwa 2 von 3 Spielen gewonnen.

Also ich hab mittlerweile 325 h in dem Spiel und mir ist es noch nicht einmal passiert, dass ich dachte: "wow, das is n cheater".
Ich finde der Frustfaktor ist bei HUNT viel niedriger als bei so ziemlich allen anderen Shootern, keine Back-spawns (CoD) keine Situationen in den man keine Chance hat mit Skill was zu reißen (BF, wenn ein Tank vorbei rollt) und vorallem keine Loses weil man wieder n Team hat was keine Shooter spielen kann (Overwatch) und das ja irgendwie auch nich muss, weil man in eine Richtung patcht wo man alles mit Controller bedienen kann.
Da macht Hunt einfach vieles richtig.

Und ja man sieht Gegner in Büschen, hinter Brettern etc. auch weil nach längerer Spielzeit das Gehirn einfach sagt: "hey halt, hier ist was komisch! So sieht das sonst nich aus!" Dann guckt man halt genauer und siehe da, da sitzt einer dessen Silhouette sich durch die Abstände zwischen den Brettern einer Hütte abzeichnet.

Allerdings hab ich auch schon Kills gelandet bei denen ich mir sicher bin, dass mein Gegner gedacht haben muss ich cheate, hätte er ne killcam gesehn noch mehr. Auf gut Glück 2 hits durch die Wand landen geht halt auch, 60% Mapkenntniss, 20% Gegner lesen, 20% Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Testserver ist die Map online und macht Richtig Laune,sehr viele offene Gebiete wo man sich Scharfschützen Duelle liefern kann.

Video vom Streamer Baar0on
 
Zurück
Oben