Notiz Hunt: Showdown: Neue Map Lawson Delta im Teaser-Video

e_Lap

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.698
#2
Release der Map wohl "Kurz nach der TwitchCon".
Bin sehr gespannt. The Hunt ist unfassbar gut. Sehr, sehr atmosphaerisch, toller Sound und sogar spielerisch sehr relevant. Langsam, ruhig und taktisch. Toll. Gerade mit nem Kumpel im TS.

Kanns nur empfehlen.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.534
#3
Das Spiel ist wirklich gut, die geringen Spielerzahlen machen das Spiel aber kaputt weil man als Low oft gegen sehr hohe Spieler spielt.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.045
#4
Hunt macht mir auch einen riesen Spaß, aber die Performance ist leider immer noch unterirdisch.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
4.049
#5
Das Spiel ist wirklich gut, die geringen Spielerzahlen machen das Spiel aber kaputt weil man als Low oft gegen sehr hohe Spieler spielt.
Cryteks Marketing ist auch irgendwie nicht sonderlich toll. Irgendwie hört bzw, sieht man als außenstehender kaum was vom Spiel. Außer zum Release habe ich null vom Spiel mitbekommen und da war der Tenor: "gutes Konzept, aber miese Technik" und so hat sich das bei mir bis heute festgesetzt. Vielleicht sollten die nicht nur das ganze Geld in Klagen gegen CIG stecken, sondern auch mal ins Marketing ihrer Spiele. Bevor sie es sich mit den Publishern verscherzt hatten, haben sie das noch gemacht und da funktionierte doch durchaus etwas besser.
 

e_Lap

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.698
#6
Es ist noch nicht release. Immernoch early access -> Marketing soll wohl hochgefahren werden, wenn weitere Bugs raus sind und die Performance besser ist.
 

Wompe

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
13
#7
Das Spiel ist wirklich gut, die geringen Spielerzahlen machen das Spiel aber kaputt weil man als Low oft gegen sehr hohe Spieler spielt.
Also rein vom Gear her kann man auch mit Low-Lvl Gear sehr gut mithalten, Mit der Winfield hat man von Anfang an das beste P/L und auch genug DPS um runden zu gewinnen. Man muss halt auf seine Range spielen und darf sich nicht auf Duelle mit Snipern einlassen.

Naja, Skillbased matchmaking soll noch kommen. Wobei ich bei dem Spiel sehr spannend finde, einfach nicht zu wissen auf was für Gegner man trifft. Bin auch schon mehrfach von ArchieTV weggepustet worden, aber hey halb so wild.

Was das Spiel besonders gut macht, ist die "Ring"-Mechanik aus z.B. PUBG kompllett auf eine psychologische Komponente zu verlagern.
Weiterhin genial ist, dass man nie gezwungen ist irgendwas zu machen. Es sind immer die eigenen Entscheidungen die einen in die Situation geführt haben. Man muss den Boss nicht legen, man muss auch nicht blind über die Map rushen um Bountyträger abzufangen. Aber wenn man's tut muss man mit den Konsequenzen leben, oder halt sterben.

Für mich die Shooterentdeckung des Jahres und die beste Shootererfahrung seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
162
#8
Ich finde die Performance hat sich schon etwas verbessert. Gerade diese plötzlichen Ruckler ohne ersichtlichen Grund sind bedeutend seltener geworden.
An sich ist das Spiel aller erste Sahne denn völlig unerheblich was für einen Rang man hat, man selbst ist meistens verantwortlich für das scheitern oder nicht. Zumal die meisten nach Rang 99 ihr Equipment reseten und von vorne beginnen mit Leveln (Prestige). Und gerade zu zweit über TS oder Discord unglaublich gut. Habe selten so einen taktischen und atmosphärischen Shooter erlebt wie Hunt.
 

sleuftdude

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
431
#9
Ich spiele es auch mit nem Kumpel. Es ist ein geniales Game. Kanns auch nur empfehlen!
 

Häschen

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.265
#10

Shroom77

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
13
#11
Hatte es mir mal mit Rabatt gekauft. Hab ein Notebook mit gtx 1060 6gb und es läuft auf high nahe 60 fps. Spielerisch auch interessant und zu zweit macht es richtig Spaß. Grafik ist top, gute Atmosphäre. Good Hunt(ing).
MfG
 

e_Lap

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.698
#12
Das Spiel läuft doch auf jedem Toaster wenn man niedrig einstellt.
Und die ruckler treten nur auf wenn der GPU speicher und der System speicher ausgereizt sind.
Daher sind 16gb RAM und mindestens 4GB GPU speicher empfohlen für mittlere Settings.
Hab nen 3570k 4,2 - 1060 6gb - 16gb ram, Aufloesung 3440x1440 - alles auf Low, gerade so eben spielbar.
Selbst mit aktueller Highendhardware (2080ti, 2700x, 8700k etc) laeufts auf voll 4k gerade so mit 60fps.
 

Häschen

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.265
#13
Eine Grafikkarte die genug Leistung für 4k hat wurde auch noch nicht veröffentlicht.
Die meistens spielen laufen nur in full hd rund in 4k muss man meistens immer Abstriche machen.

Mit einer 1060 würde ich aber auch nicht auf die idee kommen höher als in Full hd zu spielen
Gerade in multiplayer shootern sind höhere frames wichtiger als gute Grafik.
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
837
#14
Das Spiel läuft doch auf jedem Toaster wenn man niedrig einstellt.
Mein Kumpel, mit dem ich ab und an Hunt spiele, hat eine GTX 680 und eine Sandy Bridge CPU, soweit ich weiß. Er muss alles auf niedrig stellen und sieht manchmal Bäume, oder Sträucher nicht, an denen er hängen bleibt, weil sie einfach nicht geladen werden.

Also nein: Es läuft nicht auf jedem Toaster.
Mit meiner übertakteten GTX 1060 6G + Ryzen 7 1700X @ 3,9 GHz und 32 GB Samsung B-Die RAM @3200 MHz CL15 habe ich ebenfalls manchmal Ruckler in mittleren Einstellungen in FHD.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.534
#15
Ich habs mit ner 1070 in WQHD mit niedrigen Einstellungen bei konstanten 60 FPS gespielt und das ohne Ruckler.
 
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
976
#16
Ich hab nicht mal mitbekommen, dass das Spiel schon raus ist ^^. Wahrscheinlich selber schuld, aber von anderen Titeln habe ich irgendwie mehr gehört - ohne direkt Interesse daran zu haben.
 
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.401
#18
Klassische Crytek Vorgehensweise:
  • irrsinnig viel Ressourcen für ein neues Produkt verbraten
  • ein tolles Ergebnis liefern
  • gute Weiterentwicklung
  • keine Käufer, da 0 EUR in Werbung und Community-Aufbau fließen
Schade, aber ich hätte es mir sicherlich angesehen, wenn da eine große durchwachsene Spielerschaft dahinter stünde.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.534
#19
@hurga_gonzales immer mit der Ruhe, warte mal bis die neue Map draußen ist.. dann wird es sicherlich wieder ein kostenloses Wochenende geben. So kann sich jeder selbst überzeugen.
 
Top