Pc stürzt ab beim Start nach Wechsel zu AMD

Hm, ist Das Kabel an der Pumpe gesteckt, eventuell mal das Kabel bisschen bewegen, vielleicht ist auch ein Kleiner Wackelkontakt am Start.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, auch mal einen anderen Sata Stromanschluss versuchen :)

Das Mainboard hat einen Pumpen Anschluss. Fan4_PUMP. Eventuell mal Diesen probieren.
Der Anschluss ist links neben dem internen USB3 Stecker.

EDIT:
Welche Lüfter sind auf CPU_Fan angeschlossen? Die haben 3Pin. Die Pumpe hängt auf CPU_OPT?
Der CPU_OPT wir parallel zum CPU_Fan geregelt. Der 3 Pin Lüfter wird Spannung geregelt und parallel dann die Pumpe auch. Eventuell ist die Spannung für die Pumpe dann zu niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
dzeno157 schrieb:
Hab die AIO so montiert
Wären die Schläuche lang genug um den Radiator zu drehen damit die Schläuche unten sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Testweise kann man eigentlich auch die beiden Schläuche IN / OUT der Wakü anfassen ob etwas nicht stimmt.

Wenn natürlich schon genau festgestellt ist das die Pumpe etwas hat, auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: dzeno157
LeahpaR schrieb:
Das Mainboard hat einen Pumpen Anschluss. Fan4_PUMP. Eventuell mal Diesen probieren.
Der Anschluss ist links neben dem internen USB3 Stecker.

EDIT:
Welche Lüfter sind auf CPU_Fan angeschlossen? Die haben 3Pin. Die Pumpe hängt auf CPU_OPT?
Der CPU_OPT wir parallel zum CPU_Fan geregelt. Der 3 Pin Lüfter wird Spannung geregelt und parallel dann die Pumpe auch. Eventuell ist die Spannung für die Pumpe dann zu niedrig.
Hab beide Versionen probiert und umgesteckt, ging beides nicht :/

dzeno157 schrieb:
Hab beide Versionen probiert und umgesteckt, ging beides nicht :/
Schade. Im Bios könnte mal noch nachschauen, wie die Anschlüsse geregelt werden. Wenn die Pumpe 3Pin hat, auf Spannung stellen - Manchmal funzt Auto nicht richtig. Dann den Anschluss, auf dem die Pumpe steckt, auf 100% stellen.

Echt schade. Meiner Erfahrung nach, ist der Pumpen Anschluss immer auf 100% gestellt, aber Kontrolle ist natürlich besser. Leider kannst du das nicht nachschauen.
Hoffentlich hast du mit der neuen AIO keine Probleme.

Yes danke an jeden! War echt jetzt am ende ich dachte langsam lern ich mal bisschen was dazu hier im bauen von pcs usw und immer wieder was neues was mich aus der bahn wirft :D ich meld mich morgen wenn der neue Kühler da ist und ich testen kann.

Danke an Amazon für die schnellen Lieferungen😅👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: HCD und Azghul0815
Zurück
Oben