Moin Leute, moin @Mumak,
ich bin mit meinem Wissen am Ende. Ich möchte via HWInfo einige Systemparameter (CPU-Temp tctl, DIMM Temp, SSD Tem, VRM Temp, GPU Temp und GPU Fan rpm) aufzeichnen, was bisher auch immer super geklappt hat.
Beim jetzigen System zickt HWinfo (oder das System) rum und zeichnet vollends falsche Werte auf, während die Werte in der Übersicht jedoch ohne Fehler ausgegeben werden.
Zum System:
HWinfo 7.22-4731

Da es laut Recherchen wohl öfter zu Problemen im Zusammenhang mit Corsair AiO Wachs kommt, habe ich das Auslesen von Sensordaten hierzu deaktiviert.
In der Aufzeichnung als csv Liste gibt mir HWinfo jedoch bspw solche Werte aus:

Weiß jemand Rat oder kann Abhilfe schaffen?
Beste Grüße
Jan
ich bin mit meinem Wissen am Ende. Ich möchte via HWInfo einige Systemparameter (CPU-Temp tctl, DIMM Temp, SSD Tem, VRM Temp, GPU Temp und GPU Fan rpm) aufzeichnen, was bisher auch immer super geklappt hat.
Beim jetzigen System zickt HWinfo (oder das System) rum und zeichnet vollends falsche Werte auf, während die Werte in der Übersicht jedoch ohne Fehler ausgegeben werden.
Zum System:
HWinfo 7.22-4731
CPU | Ryzen 7 3700X, 65 Watt TDP |
Mainboard | MSI B350 I Pro AC (neustes BIOS Update zur Unterstützung der 3000er Ryzen) |
Arbeitsspeicher | Corsair Vengeance RGB 16 GB DDR4-3200 |
Grafikkarte | MSI Radeon RX 6700 XT Gaming X |
SSD | PNY XLR8 Gaming 1 TB, M.2 |
AiO | Corsair H100i Pro RGB |
Netzteil | Fractal Design Ion SFFX 650G |

Da es laut Recherchen wohl öfter zu Problemen im Zusammenhang mit Corsair AiO Wachs kommt, habe ich das Auslesen von Sensordaten hierzu deaktiviert.
In der Aufzeichnung als csv Liste gibt mir HWinfo jedoch bspw solche Werte aus:

Weiß jemand Rat oder kann Abhilfe schaffen?
Beste Grüße
Jan
Zuletzt bearbeitet: