HwMonitor übertriebene Werte

xverso

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
119
Wollt mal nachfragen ob vielleicht mit meinem System was nicht stimmt, habe gestern die Cpu austauschen müssen weil sie tot war. Jetzt bekomme ich komische Werte im HwMonitor. Habt ihr auch solche Werte bekommen? hier mal ein Beispiel.
(nichts übertaktet bis auf den Arbeitsspeicher)
testcomputer.JPG
 
@xverso Magst Du uns die CPU verraten oder ist es noch das gleiche Modell wie zuvor (und in der Signatur gelistet)?

Edit: Gerade mal bei HWMonitor geschaut, die listen den 3950X, sofern es noch die CPU wäre, nicht in ihrer Liste auf. Hast Du mal HWInfo probiert was das anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TorenAltair schrieb:
@xverso Magst Du uns die CPU verraten oder ist es noch das gleiche Modell wie zuvor (und in der Signatur gelistet)?

Edit: Gerade mal bei HWMonitor geschaut, die listen den 3950X, sofern es noch die CPU wäre, nicht in ihrer Liste auf. Hast Du mal HWInfo probiert was das anzeigt?
genau,habe mir die gleiche Cpu gekauft. Eine andere Software habe ich noch nicht probiert, aber sicherheitshalber versuche ich es hier, kein bock dass die nächste cpu verreckt :D
 
Irgendwas machst du völlig verkehrt, es müssen 32 Cores angezeigt werden (0 - 31) und nicht nur 16 wie bei dir.
 
Ich würde dir auch empfehlen erst einmal auf die aktuelle Version von HWiNFO64 umzusteigen, die liefert valide Werte (der HWMonitor nicht). Poste doch dann bitte noch einmal einen Screenshot aus HWiNFO64.

Liebe Grüße,
Sven
 
yxcvb schrieb:
Irgendwas machst du völlig verkehrt, es müssen 32 Cores angezeigt werden (0 - 31) und nicht nur 16 wie bei dir.

ein 3950x hat nur 16 kerne. Wie soll HWInfo mehr anzeigen? Das ist kein Taskmanager wo auch die SMT-Kerne anzeigt.

Vielleicht schreibt die CPU die Gesetze der Physik um. Leistungsaufnahmen 100 Watt Abgabe 1,21 Gigawatt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Offenbar habt ihr alle keine Ahnung und auch keinen 3950x so wie ich. Selbstverständlich werden 32 Cores angezeigt
 
ich hab grad HWMonitor offen und der zeigt mir bei Powers nur 12 kerne an. bei Utilization 24 Kerne und bei Clocks 12 Kerne.
sollte also bei einem 16 kerner auch so sein.

1600667828366.png

1600667871145.png


warum aber bei dir so hohe verbrauchszahlen rauskommen ist seltsam. fakt ist aber das es nicht stimmen kann. bios update mal durchführen evtl wirds dann besser.
 
SV3N schrieb:
Ich würde dir auch empfehlen erst einmal auf die aktuelle Version von HWiNFO64 umzusteigen, die liefert valide Werte (der HWMonitor nicht). Poste doch dann bitte noch einmal einen Screenshot aus HWiNFO64.

Liebe Grüße,
Sven
Werde ich heute Abend, sobald ich daheim bin versuchen 👌👌
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
ich hab grad HWMonitor offen und der zeigt mir bei Powers nur 12 kerne an. bei Utilization 24 Kerne und bei Clocks 12 Kerne.
sollte also bei einem 16 kerner auch so sein.

Anhang anzeigen 969558
Anhang anzeigen 969559

warum aber bei dir so hohe verbrauchszahlen rauskommen ist seltsam. fakt ist aber das es nicht stimmen kann. bios update mal durchführen evtl wirds dann besser.
BIOS habe ich vor kurzem erst aktualisiert, ist die July oder August Version vom crosshair viii formula
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Er errechnet nur die Watt anhand der max. möglichen Frequenz welche, warum auch immer mit 34GHz angezeigt wird.
 
Zurück
Oben