HWV [X]press Intel i7-3770K-N680-16GB

Jotter

Cadet 2nd Year
Hallo Ihr Lieben,

mir flatterte da ein ganz nettes Angebot von hartwareversand.de in die Mailbox:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=58313&agid=1728&ref=52

Bin nicht mehr up-to-date und frage Euch daher.

Ist das eine gute Zusammenstellung und seinen Preis wert ? Will damit hauptsächlich spielen ;-) und 1-2 Jahre wieder Ruhe haben...

Besten Dank für Eure Einschätzungen :D

Jotter

Anhänge

• Die neuen Intel® Prozessoren sind da...jpg
    Die neuen Intel® Prozessoren sind da...jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 210
wenn da nich mindestens noch ne ssd und ne hd drin sind, is das ein bisschen teuer find ich.
solltest du dir das ding trotzdem kaufen, dann kannst du sozusagen als erste amtshandlung den scythe katana 3 kühler rausschmeissen, hab ich selber, is etwas schwach auf der brust

nja...es ist nicht toll aber auch nicht wirklich schlecht...

beim board wird kein genaues angegeben, was auf nicht das beste board hinweist.
win7 ist auch nicht dabei
wenn du das gleiche system mit qualitativ besseren bzw. passenderen komponenten selbst ausstattest bzw. zusammenbaust, könntest du locker 300€ sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer!
Lies dir die FAQs zum PC Eigenbau durch, such dir die passenden Teile für deine Bedürfnisse und lass dir, falls du keine Ahnung davon hast, per Shop das Ding zusammen schustern, da solltest du bei den Teilen bei ca. 1100€ sein.

@hibble da ist doch ne samsung 830 drin?!

edit: und ne 2tb hdd auch...

Jetzt geh mal zu Hardwareversand und gib im PC Konfigurator genau die Komponenten ein, die auf dem Datenblatt stehen. Dann rechne 20€ dazu zum Zusammenbau und Du wirst wissen, ob die Kiste günstig ist oder nicht. Technisch ok ist sie.

Finde das Angebot etwas teuer geraten. Außerdem fehlt wie immer die Angabe des Netzteils und der CPU-Kühler ist jetzt nicht wirklich das was ich mir für ein Consumer-Flagschiff wie den i7-3770K vorstellen würde. Vermutlich ist der RAM auch der Vengeance mit den sinnlosen, hohen Heatspreadern was die Kompatibilität vieler Kühler zum System von vorneherein einschränkt.

// Edit: Okay - das Netzteil hat sich ganz unten auf der Page versteckt. 700W ist völlig overpowered und bläht den "Verkaufswert" nur unnötig auf. Selber zusammenstellen und immernoch günstiger und effizienter wegkommen.

Zuletzt bearbeitet:
@raven da ist nen be quiet straiht power mit 700w drin, klickt doch mal bitte alle auf den oberen link...

Kann man eigentlich fast bedenkenlos kaufen.
Die derzeit besten Komponenten in einen Paket. Preislich sicher etwas teurer als wenn man alles immer mit günstigsten Preis usw. zusammen zieht. Aber hier haste alles aus einer Hand und ohne Stress.

Ich finde es gut.

Das System kost laut Geizhals 1394€ wenn man jeweils das billigste nimmt.
Also 2TB HDD, Brenner, Gehäuse.
Was mich an dem Angebot stort ist das nicht der genaue Name der Grafikkarte angegeben ist.
Selbe beim Gehäuse und Brenner.
Netzteil ist zwar angegeben aber nicht ob E7, 8 oder 9.
auch ein Problem ist das kein OS dabei ist.
Board ist ein ASRock Z77 EXTREME4.

Würde also eins zusammenstellen laut der FAQ und davon die Finger lassen.
Auch wenns nicht so schlecht ist wie hier einige darstellen.

Besten Dank für Eure Antworten :p

Zur Zeit habe ich folgendes System (s. Attachment)

Ich erwarte einen anständigen Leistungsschub, alternativ wäre noch eine weitere 5850 im SLI Modus machbar :rolleyes:

Anhänge

• aktueller PC.jpg
    aktueller PC.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 183
öhm kauf dir doch einfach eine HD 7870 für 300€ und gut ist. die CPU packt doch alles.
eventuell noch eine SSD dazu

die CPU langweilt sich doch immernoch bei spielen ;)

Och, meinst Du das reicht aus ? :D

Ich wollte nur verhindern, das die GK nicht genug Futter von der CPU bekommt...

SSD ist schon drin...

Besten Dank für Eure Antworten .

.. dann wird es wohl nur eine 680er... :D

Zurück
Oben