Hybrid oder normale HDD

vitel09

Lieutenant
Hallo,

Also erst war ich der Überzeugung mein µATX PC, mit einer SSD zu bestücken. Doch sehe ich irgendwie nicht die Preise ein.
Doch sie ist noch nicht ganz aus dem rennen.

Jetzt meine frage zu den Hybrid Festplatten? Gibt’s die auch in 3,5? Ist eine normale gute
HDD in 3,5 einer Hybrid mit 2,5 vorzuziehen? Es gehr mir um Stromverbrauch, Lautstärke und Geschwindigkeit?

Was würdet ihr machen? Oder besser gesagt Kaufen?

Gruß

Hallo,

aber egal wie ich brauche zur SSD noch eine andere Festplatte. Deswegen wollte ich jetzt eine Hybrid kaufen und wenn dieses Jahr noch neue SSD mit neue Controller kommen eine SSD.

Gruß

Ich würd auf die neuen Intel SSDs warten und mir ein davon hohlen(160 GB für nen recht guten Preis) und dann noch eine neue 1 TB - 2 TB Platte ?!

Wie ich schon sagte son Mischmasch aus SSD und HDD find ich irgendwie unsinnig.

also ca 400€ für 160GB.... was is daran nen guter Preis?
Ich hab für meine Velo schon viel bezahlt, aber das reicht doch allemal.
Ich hab 200GB für Win und Progs, und aufgrund des einen oderen Programmpakets bin ich jetzt bei ca 120GB vollem SPeicher.....
SSD ist absolut nichts für mich und rate ich auch keinem der viel mit dem PC macht.

Wenn man sich z.B für Photoshop spezialisiert hat o.ä. ist das was anderes. Da macht es noch Sinn.
Wenn man mal von dem Geld absieht

Ja hast recht aber sie ist auch Sau Teuer! Die sache ist nur ist eine Hybrid für Desktop bereich empfehlenswert?

Oder welche normale HDD ist ihr vorzuziehen?

Gruß

Ich persönlich finde die Momentus XT super, habe sie selbst um Einsatz und bin mehr als zufireden.
Die Geschwindigkeit ist einer normalen HDD stellenweise weit überlegen, gerade was Programmstarts und Systemstarts angeht. Der Stromverbrauch ist etwas höher als bei mobilen Festplatten, aber geringer als bei Desktopmodellen! Von daher eine eindeutige Empfehlung meinerseits, zumal sie preislich auch wesentlich interessanter sind, als ne SSD + HDD.

Mfg Kae

Wishezz schrieb:
...SSD ist absolut nichts für mich und rate ich auch keinem der viel mit dem PC macht.

Wenn man sich z.B für Photoshop spezialisiert hat o.ä. ist das was anderes.
Du rätst keinem eine SSD, der viel mit dem PC macht? Du meinst wohl eher, du rätst keinem eine SSD, der viel (unnützes) auf seinen PC macht (installiert).
Denn jeder, der viel mit seinem PC "arbeitet" und nicht jedes mögliche Programm auf seinem Rechner installiert, wird mit einer SSD einen ordentlichen Leistungszuwachs spüren. Kauft man sich eine SSD, sollte man sich im voraus informieren, welche Programme davon profitieren und welche nicht. Ich werd auf einer SSD sicher keine Spiele installieren, nur dass ich 5 sec schneller im Spiel bin. Andere Programme, wie das von dir genannte Photoshop, dagegen schon.

PS: Was muss man installiert haben (was man auch regelmäßig braucht), um seinen Systempartition auf 120GB zu treiben?

Ich würde für das System und die wichtigsten Anwendungen eine SSD nehmen. Dazu eine normale HDD deiner Wahl um die Daten und nicht häufig verwendete Anwendungen darauf abzulegen.

Also ich hätte nie gedacht das mich das Thema Festplatte soviel Zeit kostet! Alle andere Komponente waren ziemlich schnell klar aber bei der Festplatte hänge ich jetzt schon eine Woche fest.

Eine Hybrid kostet ca. 100€ mit 320GB und eine SSD mit 60 oder 64 ab 140€.
Da ja mein Computer als erstes ein Medien PC wird brauche ich Festplatten Kapazität.

Doch wird er aber auch manchmal zum Arbeiten gebraucht. Da wäre eine Schnelle Platte genau richtig. AHHHHHHH

Werde langsam noch wahnsinnig!

Gruß

Wishezz schrieb:
also ca 400€ für 160GB.... was is daran nen guter Preis?
Ich hab für meine Velo schon viel bezahlt, aber das reicht doch allemal.
Ich hab 200GB für Win und Progs, und aufgrund des einen oderen Programmpakets bin ich jetzt bei ca 120GB vollem SPeicher.....
SSD ist absolut nichts für mich und rate ich auch keinem der viel mit dem PC macht.

Wenn man sich z.B für Photoshop spezialisiert hat o.ä. ist das was anderes. Da macht es noch Sinn.
Wenn man mal von dem Geld absieht

Ich sage neue Intel SSDs mein Gott die Kosten dann nicht mehr ganz soviel.

vitel09 schrieb:
Also ich hätte nie gedacht das mich das Thema Festplatte soviel Zeit kostet! Alle andere Komponente waren ziemlich schnell klar aber bei der Festplatte hänge ich jetzt schon eine Woche fest.

Eine Hybrid kostet ca. 100€ mit 320GB und eine SSD mit 60 oder 64 ab 140€.
Da ja mein Computer als erstes ein Medien PC wird brauche ich Festplatten Kapazität.

Doch wird er aber auch manchmal zum Arbeiten gebraucht. Da wäre eine Schnelle Platte genau richtig. AHHHHHHH

Werde langsam noch wahnsinnig!

Gruß
Kauf dir ne SSD für Windoof und ne 1 TB Platte als daten lager -.- :freak:

Alternate 1
Zurück
Oben