Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Deathangel008
Also wäre ein AMD System durchaus auch eine Möglichkeit?
Gibts da beim Zocken irgendwelche Probleme? > diese ganzen Nvidia Features z.B.
@ TE:
natürlich wäre auch ein AMD-system eine option. mit nem taktstarken Core i kriegt man halt noch ein paar fps mehr, aber da du nicht übertakten willst ist der unterschied nicht soo groß. Ryzen sollte man aber guten RAM zur seite stellen.
dieser ganze proprietäre Nvidia-dreck hängt einzig und allein von der graka ab.
Wäre auch eine Möglichkeit, ja. Stand jetzt kaufst du mit dem 8700k aber die beste Gaming-CPU auf dem Markt. Punkt.
Und Photoshop sowie Illustrator sind dank immernoch schlechter Optimierung in 95% der Fälle von reinem Takt auf 2-4 Kernen getrimmt. Da machst du mit dem i7 wirklich NICHTS falsch.
Moin! Lacht mich nicht aus.
Da ich mich mit übertakten nicht auskenne kam ich nun auf die ganz schlaue Idee mal zu schauen ob es Firmen gibt, welche fertige System übertaktet mit Garantie anbieten. Und ja das gibt es tatsächlich.
Ist es an und für sich eine Möglichkeit oder ratet ihr davon ab, da man bei solch einem Komplettsystem drauf zahlt? Der Corteil ist eben die Garantie auf die Übertaktung
Ne der Prozessor wird erstmal so bleiben. Allerdings mit der Option ihn irgendwann mal zu übertakten wenn es sein muss.. Dann bin ich aber denke ich auch bereit in ein neues Mainboard und in eine Wasserkühlung zu investieren.
Bei der graka weiß ich nicht ob die 1080 Palit da eine gute Wahl ist. Oder ob nicht eine 1070ti ausreicht. Aufgrunddessen das ich ja iwann mal vr nutzen möchte ist sicher die 1080 sinnvoller was?
Gehäuselüfter sollte das Teil ja genug haben oder?
warum die zweite kleine MX500 als M.2?
Weil ich mit 500gb nicht hinkommen werde und die m.2 nur paar Euroen mehr kostet als eine sata ssd. Ich dachte mir ich probiere es mal ob ich einen Unterschied merke. Die kleine soll fürs OS sein
@ TE:
"irgendwann mal" ein neues MB für eine bereits vorhandene CPU zu kaufen ist unsinn. und "irgendwann mal" übertaktet man dann doch eh nicht. es stellt sich auch die frage ob die vllt 15% die man aus dem 8700K rausholt dann noch was rausreißen. was die temps angeht wäre es auch sinnvoller die CPU zu köpfen als eine "wasserkühlung" (hier ist wahrscheinlich eine AiO gemeint?) zu verbauen.
die JetStream ist bei der 1070(ti)/1080 mit eine der besten partnerkarten. die JetStream hat allerdings (wie die baugleiche Gainward Phoenix) nur ein powertarget von 180W, das schränkt den spielraum beim übertakten ein. die "dickeren versionen" (Phoenix Golden Sample/GLH, Super JetStream, GameRock/Premium) haben 200W.
case hat ab werk zwei lüfter, das ist jetzt, gerade bei dem preis, nicht sonderlich üppig, aber ausreichend. falls es, ggfs auch für die optik, weitere sein sollen: die hier sind die richtigen.
edit:
welchen unterschied willst du denn zwischen zwei praktisch gleichen SSDs bemerken? M.2 ist ein formfaktor, SATA eine schnittstelle. die MX500 ist eine SATA-SSD, egal ob M.2 oder 2,5". nimm lieber gleich die 1TB-version.
Ich baue gerade mein PC zusammen.
Leider ist der Platz zwischen CPU Lüfter und RAM extrem knapp.
Siehe Fotos.
Der erste RAM slot wird komplett belegt... In der Anleitung wird aber empfohlen a1 und b1 zu befüllen. Bei mir steckt es nun in a2 und b2. Meint ihr das geht so? Es ist extrem knapp
Alternativ... Lacht nicht .. Aber könnte ich den Lüfter samt Kühlkörper nicht um 180 Grad drehen? Was spricht dagegen? Ist es nicht sogar besser, da die Wärme Luft dann direkt hinten am Gehäuselüfter raus Geht?
Keine Kaufempfehlung für das Teil! Es ist zu wuchtig für ein Asus rog z370