Hyper-V VM von Windows 10 nach Windows Server 2012 r2 importieren

ObviouslynotGay

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
21
Hallo,

ich habe vor kurzem in Hyper-V auf meinem Windows 10 Rechner eine neue VM erstellt und darauf Linux + Apache Server eingerichtet. Wenn ich diese allerdings auf meinen Windows Server 2012 r2 importieren möchte, kommt folgender Fehler:
Boot Failed. EFI SCSI Device
Boot Failed. EFI Network
No Operating System was Loaded. Press a key to retry the boot sequence...

Secure Boot habe ich bereits ausgestellt und anstatt den VM Ordner zu importieren, habe ich eine neue VM erstellt und dann die importierte Festplatte eingebunden. Ich habe auch versucht die Festplatte direkt von der Windows 10 VM einzubinden. Allerdings kommt immer der gleiche Fehler.
 
Welche Generation ist die VM auf dem Windows 10 gewesen?
 
Mit welcher guest-Version wurde unter Win10 die VM erstellt? 2012R2 kann die neuesten Versionen nicht ...

Hier was zum lesen: https://www.windowspro.de/wolfgang-...sionen-unter-windows-10-server-2016-verwalten
Ergänzung ()

Warscheinlich hast du das Linux mit secure boot erstellt, Auszug aus dem Link von mir:

Während sich das in Server 2016 eingeführte Hot-add von NICs auch mit der VM-Version 5.0 von Server 2012 R2 realisieren lässt, erfordern folgende Features ein Upgrade der VMs auf den neuesten Stand:

  • Hot Add/Remove von RAM
  • Secure Boot für Linux-VMs
  • PowerShell Direct
  • Production Checkpoints (Snapshots)
 
Der guest auf Windows 10 läuft auf der Version 8.3 in der Generation 2. d2boxSteve Ich hab den Guest mit secure boot erstellt. Kann man einen neuen Guest auch ohne secure boot erstellen?
 
Das schon, aber dann musst du neu installieren (hast ja schon gemerkt, dass er nicht booten kann) .... secure-Boot installationen mit Linux kann der 2012R2 halt noch nicht.
 
Heißt also es gibt keine Möglichkeit die bereits vorhandene Festplatte irgendwie in Windows Server 2012 einzubinden?
 
Soweit ich gesehen habe ... nein. Zumindest nicht bei dieser Konstellation.
Die VM/Platte nutzt Features die 2012R2 nicht kann.
 
Zurück
Oben