Hyper V

DerNiemand

Lt. Commander
Hi,

ich habe ein paar Fragen zu Hyper V:

Besteht die Möglichkeit mein aktuell laufendes Win 7 Pro 64 in Hyper V einzubinden? Damit ich die Programme weiter nutzen kann.

Und da ist die nächste Frage: gibt Hyper V die komplette Leistung des Host-PCs an die Virtuelle Maschine weiter? also könnte ich ohne Performance-Einbußen meine Spiele (Assassins Creed 2, Far Cry 2 und andere neuere Spiele) weiterspielen? Oder muss ich meine Spielstände sichern und die bei Win 8 neuinstallieren?

grüße

Also zuerst mal: Hyper V ist ein Hypervisor. Wenn du aus deinem Win 7 eine VM machst kannst du diese weiter nutzen. Programme darin genau so.

Nein Hyper-V gibt zu einem großen Teil die CPU Leistung weiter aber emuliert eine abgrund tief schlechte grafikkarte. Da läuft mit viel geduld ein altes Autocad. Simcity 4 im Softwaremodus aber neue spiele bei weitem nicht. Du musst also die Spielstände übertragen.

danke für die antwort.

wie kann ich denn aus dem win 7 eine VM machen?

Hab's damit mal versucht, der wollte das aber nicht laden... Auch VMware nicht.

Ich würde VMware nutzen, dort hast du eine bessere Grafikleistung als mit Hyper-V. Alte Dx9 Spiele kann man dort auch daddeln.

Ist das ein Problem hyper v + Bulldozer oder generell hyper v?
Also eher VMware? Dachte dass bei hyper v die vms systemnäher sind

DerNiemand schrieb:
Ist das ein Problem hyper v + Bulldozer oder generell hyper v?

Hyper-V ist generell lahm bei Grafik. Vmware kann Aero Glass in Vista/7 flüssig darstellen, bei HyperV ruckelt schon der Basic Theme.

Zurück
Oben