Hyper x Cloud 2 USB oder Realtek® ALC1220 Codec

-Admiral_

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
5
Hallo,
Ich wollte fragen, ob meine Onboard soundkarte (Realtek® ALC1220 Codec) von meinem MSI b350 gaming pro carbon besser/gleich gut/schlechter ist als die mitgelieferte USB Soundkarte vom Cloud2, da ich schon öfters gelesen hab, dass die cloud 2 soundkarte schlecht ist.
MFG Admiral
 
Du hast beides da, teste es doch einfach...
 
Xero261286 schrieb:
Du hast beides da, teste es doch einfach...
habe nicht das richtige Kabel, um mein Headset mit dem Mobo zu verbinden. Deshalb wollte ich erstmal fragen, ob es sich überhaupt lohnt, das kabel zu holen
 
Ist ja n subjektiver Eindruck. Bei 10 Antworten bekommst du locker 8 verschiedene Meinungen dazu. Ich persönlich bin damit zufrieden, also mit dem Cloud 2 Sound.

Aber was bringt Dir das?

Würde mir das Kabel holen und testen, wenn es nicht gefällt zurück schicken oder verkaufen.
 
Flomek schrieb:
Ist ja n subjektiver Eindruck. Bei 10 Antworten bekommst du locker 8 verschiedene Meinungen dazu. Ich persönlich bin damit zufrieden, also mit dem Cloud 2 Sound.

Aber was bringt Dir das?

Würde mir das Kabel holen und testen, wenn es nicht gefällt zurück schicken oder verkaufen.
Danke für die Antwort, wollte vorher halt erstmal fragen, was Leute mit Ahnung zu dem Thema dazu sagen, bevor ich mir das Kabel hole
 
Wenn der Klang am Mainboard keine Störgeräusche verursacht und sich sauber anhört, dann würde ich mir keinen Kopf machen.
Und was für einen Adapter haste nicht? du steckst das Headset doch auch nur mit Klinke in die USB Soundkarte.
 
JackA$$ schrieb:
Wenn der Klang am Mainboard keine Störgeräusche verursacht und sich sauber anhört, dann würde ich mir keinen Kopf machen.
Und was für einen Adapter haste nicht? du steckst das Headset doch auch nur mit Klinke in die USB Soundkarte.
Brauche das Kabel um mein Headset mit der Mainboard soundkarte zu verbinden. Das Verbinden mit der USB Soundkarte funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe seit letzten Samstag auch die Cloud II und nutze sie aktuell über die USB-Soundkarte, weil hinten einfach meine Edifier R1700BT drinstecken (Realtek ALC1150). Mir ist da bisher nichts negativ aufgefallen. Kommt mir halt entgegen, weil ich keine Lust habe, die in der Front stecken zu haben.

Das Headset ohne die USB-Soundkarte zu nutzen wird aber auch schwierig. Der entsprechende Adapter (1x 3,5 zu 2x 3,5 Klinke) liegt zwar bei, dass Kabel ohne den USB-Teil ist aber nur 1m lang.
 
Zurück
Oben