Test HyperX Cloud II Wireless im Test: Das bekannte Gamer-Headset mit ohne Kabel

@DaysShadow Gefummel aber ging, nicht schlimmer oder besser als die Originalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Tymerias schrieb:
DIe Sound und Microqualität soll unterirdisch sein. Hast du Berichte darüber, dass das anders sei ?
ich habs selber, sound ist etwas schlechter als bei meinem anderen Steelseries H Wireless, Mic scheint in etwas gleich (mittelmäßig).
 
calippo schrieb:
Das Problem liegt zum Teil aber auch bei den Käufern und deren Ansprüchen und deren Zahlungsbereitschaft. Irgendwie hat sich etabliert, dass ein Headset unter 100€ kosten muss und 200€ schon irre viel sind, dafür gibt man sich mit einer Haltbarkeit von ein paar Jahren zufrieden und wirft das Teil schon bei einem Kabelbruch auf den Müll.
Das muss sich auch ändern, damit sich der Markt für qualitativ hochwertige und halt- und reparierbare Headsets entwickeln kann.
Das ist doch ein Henne-Ei-Problem. Natürlich möchte man nicht übermäßig viel ausgeben, wenn die Dinger fast alle kaum reparierbar sind. Die Bügelpolsterung kannst du bei so gut wie keinem Headset austauschen, bei manchen Headsets ist's schon bei den Ohrmuscheln grenzwertig. Das ist selbst bei teureren Geräten oft noch der Fall. Außer Beyerdynamic fällt mir kein Hersteller ein, bei dem man wirklich viel reparieren kann.

Und wenn man dann eben Geräte kauft, die nur ein paar Jahre halten, dann muss auch der Preis dementsprechend ausfallen...
 
Qta schrieb:
ich habs selber, sound ist etwas schlechter als bei meinem anderen Steelseries H Wireless, Mic scheint in etwas gleich (mittelmäßig).
Also das Mpow Air 2.4 Pro ist heute angekommen und es ist einfach Schrott. Weder Ton noch Mic ist gut, geschweige denn Durchschnittlich. Und das fiepen wenn es leise ist.... Das Ding geht gleich morgen zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubidox
Jossy82 schrieb:
Ich hab bei meinem HyperX Cloud Alpha mittlerweile das Mic abgezogen und hier ein Blue Yeti Nano auf ner Spinne stehen. Die Ohrpolsterung war nach nem Jahr abgewetzt, ist nun durch AHG Ultra Comfort Ohrpolster von Amazon ersetzt, die sind gleich etwas dicker und bequemer, sollten hoffentlich auch nicht so unangenehm werden wenn es warm wird.

Same here. Die Beschichtung der Ohrpolster hat sich aufgelöst. Geht aber nach dem Abziehen der Schnipsel auch erst einmal ohne die Kunstlederschicht. Mikro habe ich aber ersetzt durch das SE-X1.
Danke für den Tipp mit den Ohrpolstern. Hatte mich schon mal umgeschaut, war aber nicht sicher, welche gut passen.

Mir wäre hier der Preis für Wireless zu hoch. Ich bin da eher traditionell unterwegs. Stelle mir lieber einen guten DAC mit guten Wandern für die Kopfhörer hin und werde auf Sicht dann auch irgendwann zu einem Headphones only wechseln.
 
Zurück
Oben