HyperX Cloud Revolver S rauscht

elektroflash

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
26
Hallo Leute,
Ich besitze seit fast zwei Jahren das Headset Cloud Revolver S der Marke Hyper X, dessen Mikro ich aber seit einiger Zeit nicht mehr benutze, da ich ein Tischmikro habe und deswegen das Headset Mikro einfach abgemacht habe. Nun höre ich seit einigen Tagen ein rauschen durch das Headset. Wenn ich allerdings an der Headsetsteuerung das Mikro stumm schalte (diese Taste hat keinen Zweck, da eh das Mikrofon des Headsets nicht angeschlossen ist), wird das Rauschen leiser. Ich dachte anfangs es hätte etwas mit dem Dolby Surround zu tun, doch dieser ist die ganze Zeit aus. Komischerweise höre ich dieses Rauschen auch wenn die Lautstärke am PC auf aus ist. Außerdem höre ich auf der Rechten Seite, alle paar Minuten ein Knacksen. Hinzu kommt, dass das Rauschen nur aufhört wenn ich die Lautstärke an der Headsetsteuerung komplett runter drehe und auch nicht leiser oder lauter wird wenn ich da rumdrehe.
Hat jemand ein paar Vorschläge was ich machen könnte?
MfG
elektroflash
 
Also wenn ich das Headset von der Soundkarte rausziehe und am Laptop anschließe ist das Rauschen weg. Ja und die Sounkarte ist über USB am Pc angeschlossen.
 
Das geht. Also muss es an der Soundkarte liegen. Die Frage ist hat sich da was umgestellt oder ist da tatsächlich was kaputt?
 
Zurück
Oben