Starkes Grundrauschen bei neuem Headset! Hyperx Cloud Revolver S

Jakson11

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
4
Habe mir das Hyperx Cloud Revolver S Headset gekauft und per USB an meinen PC angeschlossen. Es fällt sofort ein extrem lautes Grundrauschen auf das eindeutig nicht so sein sollte.

Wenn ich das Headset per 3,5mm Klinke oder dem normale Audio Port an der Soundkarte an meinen PC anstecke ist kein Rauschen zu hören. Da bei diesem Headset allerdings für 7.1 Sound der Adapter mit USB Anschluss benötigt wird ist das für mich keine Alternative.

Bitte um Hilfe wie ich das rauschen beseitigen kann bzw. ob es ein Fehler am Gerät sein muss.
Vielen Dank im voraus ;)
 
Es ist "Virtual Surround", und somit Quatsch mit Soße. Nutz einfach den normalen Klinkenstecker, wenns da nicht rauscht, ists doch gut. Wenn du unbedingt per Software emulierten "Surround" brauchst, zieh dir "Razer Surround", das ist umsonst und erfüllt den Zweck genau so.
Bedeutet aber auch: du kannst dir genau so gut das 90€ billigere "Cloud" kaufen...

Und das Rauschen kann viele Gründe haben. "Unsauberer" USB-Anschluss des Gehäuses, defekte USB-Soundkarte des Headsets..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben