I-5 Pc Zusammenstellung Ok so?

carlson82

Cadet 1st Year
Hallo Ihr,

Erstmal, klasse Forum, bin nicht so der Crack bei PCs aber
hier kann man sich schön einen Überblick beschaffen,
und hilfsbereite Leute sind auch da.

So, will mir einen neuen Rechner zusammenbasteln,
In erster Linie zum Arbeiten dh. Photoshop Und Bildbearbeitungsprograme im allgemeinen,
Und natürlich auch zum Zocken...
Ich hab zwar noch nie einen Rechner selber zusammengebaut, aber werd das schon hinkriegen...

Hier meine Zusammenstellung, die ich hauptsächlich aus dem Super "der Ideale Gaming Pc" Thread übernommen habe( ich denke mal jener Thread war eigentlich gedacht um solche hier überflüssig zu machen...hehe).

RAM: 2X G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)

PROZESSOR : Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)

GRAKA: Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21162-00-50R)

NETZTEIL: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)

DVDLAUFWERK: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

JEHÄUSE: Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)

MAINBOARD: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)

HDD: Western Digital Caviar Green 640GB, 16MB Cache, SATA II (WD6400AACS)

Laut Geizhals komm ich so auf 760 EUR

Unschlüssig bin ich noch mit der Graka, ob ich nicht noch ne bessere Variante nehmen soll.
Aber die ist halt wieder ein gutes Stück teurer, und die besten Spiele sind eh die die ein wenig ruckeln...:)
Und ob 8gb RAM nicht überdimensioniert sind?

Hab ich irgendwelche groben Fehler gemacht, oder passt das alles zusammen?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

carlson82 schrieb:
Ich hab zwar noch nie einen Rechner selber zusammengebaut, aber werd das schon hinkriegen...

Wenn du nicht 2 linke Hände hast, dann ist dass kein Problem ;)

Zum System:

Das Mainboard passt nicht. Das ist Sockel AM3 (Phenom II). Du benötigst ein Sockel 1156 Mainboard. Dieses hier z. B.: ASRock P55 Pro.

Bei der Grafikkarte würde ich bei der HD5850 bleiben. Ist eine sehr gute Karte mit DX 11 :)

8GB sind bei Bildbearbeitung vlt. gar nicht so verkehrt. Kannst du eigentlich so lassen.

Erstmal, klasse Forum, bin nicht so der Crack bei PCs aber
hier kann man sich schön einen Überblick beschaffen,
und hilfsbereite Leute sind auch da.

Das is dein erster beitrag woher willst das schon alles wissen ?

"der Ideale Gaming Pc" Thread übernommen habe( ich denke mal jener Thread war eigentlich gedacht um solche hier überflüssig zu machen...hehe).

stimmt!!!!

Zum System:

Das Mainboard passt nicht. Das ist Sockel AM3 (Phenom II). Du benötigst ein Sockel 1156 Mainboard. Dieses hier z. B.: ASRock P55 Pro.

Bei der Grafikkarte würde ich bei der HD5850 bleiben. Ist eine sehr gute Karte mit DX 11

8GB sind bei Bildbearbeitung vlt. gar nicht so verkehrt. Kannst du eigentlich so lassen.

Das musst du halt noch beachten dan wünsch ich dir noch viel spaß damit

Das könnte hilfreich sein
http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4

Danke für die Antworten!

Floh: Äh... ich kann lesen?

siehste, Mainboard verkehrt! Danke!

SSD Platte... ist schon recht teuer , aber hab ich mir auch schon überlegt wenn dann dürften aber 64gb reichen.

Um ein Haar hätte ich mir den M7720 Gekauft, zum Glück nicht.

Noch ne kleine Frage, irgendwelche Tips um den PC auch noch leise zu bekommen?
Oder erledigt das das Gehäuse schon zur Genüge?

Muss nicht flüsterleise sein, aber nie wieder so eine Turbine die unter meinem Schreibtisch steht!

So ähnlich sieht mein geplantes System auch aus.
Unterschiede:
Beim Netzteil hab ich mich für das be quiet Pure Power 530W entschieden (Lautstärke etc.)
Beim HDD würde ich ein anderes nehmen, deines wäre mir zu langsam. Ein aktueller PCGH test hat gezeigt, dass größere Platten performanter sind als kleine (wegen der größeren Datendichte). Ich tendiere zum Samsung SpinPoint F3 1000GB(7200rpm).
Als Mobo das vorgeschlagene Asrock oder das Gigabyte GA-P55-UD3.
Und der Ram: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333)

Zurück
Oben