Hey liebe CB Community,
Ich habe mir vor wenigen Tagen einen "Gaming-Pc" bestellt bei dem man die Komponenten noch verbessern konnte.
Es war ursprünglich ein i7-7700k drin mit 4,2GHz. Da ich in diesem Gebiet echt neu bin und dachte das ist nicht so viel, habe ich die Variante gewählt einen i7-7700k mit 4.8 GHz einbauen zu lassen . Dort wusste ich jedoch nicht das er nun übertaktet ist , ich dachte das es einfach "ein besserer Chip wäre", da ich ja nicht wirklich Ahnung von dem Thema habe
.
Nun kommt der PC heute und ich frage mich ob ich nun wieder zurück schicken sollte, weil ich Angst habe das er durch das OC überhitzt oder kaputtgeht :/ oder ob man das wieder rückgängig machen kann oder ob ich es so lassen soll.
Die Komponenten sind: MSI Z270 Gaming M5, Intel Z270 Mainboard - Sockel 1151
(1x) Intel Core i7-7700K (Kaby Lake) pretested @ 4,8 GHz - tray
(1x) Alpenföhn Matterhorn Black Edition CPU-Kühler Rev. C - 120mm
(1x) Team Group Elite Plus Series schwarz, DDR4-2400, CL16 - 16 GB Kit
(1x) MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8192 MB GDDR5X
Jetzt schon Danke für eure Hilfe und euch einen schönen Tag
Ich habe mir vor wenigen Tagen einen "Gaming-Pc" bestellt bei dem man die Komponenten noch verbessern konnte.
Es war ursprünglich ein i7-7700k drin mit 4,2GHz. Da ich in diesem Gebiet echt neu bin und dachte das ist nicht so viel, habe ich die Variante gewählt einen i7-7700k mit 4.8 GHz einbauen zu lassen . Dort wusste ich jedoch nicht das er nun übertaktet ist , ich dachte das es einfach "ein besserer Chip wäre", da ich ja nicht wirklich Ahnung von dem Thema habe
Nun kommt der PC heute und ich frage mich ob ich nun wieder zurück schicken sollte, weil ich Angst habe das er durch das OC überhitzt oder kaputtgeht :/ oder ob man das wieder rückgängig machen kann oder ob ich es so lassen soll.
Die Komponenten sind: MSI Z270 Gaming M5, Intel Z270 Mainboard - Sockel 1151
(1x) Intel Core i7-7700K (Kaby Lake) pretested @ 4,8 GHz - tray
(1x) Alpenföhn Matterhorn Black Edition CPU-Kühler Rev. C - 120mm
(1x) Team Group Elite Plus Series schwarz, DDR4-2400, CL16 - 16 GB Kit
(1x) MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8192 MB GDDR5X
Jetzt schon Danke für eure Hilfe und euch einen schönen Tag