I-Net Handy für Wenig-Telefonierer

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.757
Nabend CBler,

nachdem ich am Samstag nach dem Bayern aus mein Handy & Sim geschrottet habe (keine Kommentare dazu bitte ^^), stellt sich mir die Frage nach einem Vertrag + Handy.

Nutzerprofil:

- Hatte bis dahin einen Aldi-Talk Prepaid "Vertrag" [ 11,- Cent/ min SMS/alle Netze, intern 3,-Cent]
- Handy-Inet nicht vorhanden
- 15,-€ im Monat waren ausreichend


Mir ist klar, das ich mit einem Vertrag niemals auf so eine Kondition kommen werde. Ich habe mich ein wenig informiert und gelesen und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

o2 Inklusivpaket :

- 25 € mtl. incl. Handy
- 100 Freiminuten in alle Netze
- 100 Frei SMS mit online Vorteil
- keine Anschlussgebühren

dazu:
- 10€ Inet Flat mit 200 mb HDSPA danach Drosselung

wären Gesamt 35,- € mtl. incl neuem Handy. Das ist für mich preislich ok, vorallem weil ich weiß das mir die 100 Minuten/Sms im Monat vollkommen ausreichen.

Nun aber zu meinen Fragen:

1. ) Das Handy: Favorit ist für mich das Motorola Milestone für einmalige 99,- € zusätzlich. Laut diversen Test etc. schneidet es ja ganz ordentlich ab.

Oft wird bemägelt, das das Multitasking und Surfen ruckelig ausfällt. Ist das immernoch so?? Android 2.0 wird in den Tests beworben, es gibt aber mitlerweile schon 2.2, geht das ohne Probleme und bringt einen Geschwindigkeitsvorteil?? Was haltet ihr allgemein vom Milestone??

2.) Der Tarif: Was sagt ihr zu dem Angebot?? Vor allem die 200 mb drosselfrei im Monat, sind die ausreichend??

3.) Andere Vorschläge, die die oben genannten Punkte in etwa abdeckt??


Ich danke euch für eure Ratschläge im Voraus.

Gruß MP
 
wenn du student bist könntest auch den complete 120 von tmobile nehmen mit nem iphone ... 120freiminuten / 40 sms / 5 mms und 300mb hsdpa danach drosselung + tmobile hotspot flat für 39€
 
ich hatte bei t-mobile d1 auch mal die Internet-Flat für 10€, konnte aber damit keine ssl Verbindungen öffnen - Also Emails oder ähnliches, überall eben wo man sich über ssl anmelden musste.
Musst mal schaun ob das bei dem nicht der fall ist, ausser du brauchst es net, oder ich hatte in meinem fall eben nur Pech ^^

grüßle manu
 
SSL funktioniert auf meinem iPhone mit Complete 60 ohne Probleme.
 
Kommt immer darauf an wie viel du surfst und wie viel du SMS/Telefonierst.

Ich hab mir das Motorola Milestone auch gekauft. Hatte Glück einer hatte es bei eBay grad für 300€ sofortkauf neu aus Vertragsverlängerung rein gestellt.
Dazu hab ich dann von blau.de die Prepaid mit Datenoption 100mb für 3,90€.
Es gibt aber auch 1gb für ungefähr 10€.

Da ich höchsten 100 SMS oder min telefoniere kommt es mich so günstiger.

D.h. ich geb ungefähr in 2 Jahren im Durchschnitt 25€ aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blablub

Leider bin ich kein Student o.ä. . Insofern sind solche Rabatte bei mir nicht drinne.

@ Puma7

Wie oben geschrieben (und Titel) bin ich wenig Telefonierer/SMSler. D.h. 40-100 Freimin./sms sind vollkommen ausreichend.

Wenn du das Milestone hast, kannst du dann meine Fragen zu diesem Beantworten??


@ all

Ich danke euch für eure Antworten aber ihr seid in keinster Weise auf irgendeine meiner Fragen eingegangen.
Wäre super wenn sich jmd. mal konkret dazu äußern könnte.

Gruß
 
Ah ok hab die Fragen ganz vergessen :-)

Also wegen der Geschwindigkeit muss ich sagen bin ich sehr zufrieden es hackt in seltenen Momenten mal kurz in version 2.1
Version 2.2 soll laut Motorola aber auch noch folgen.
Aber das es mal hackt oder ruckelt kommt nur dann vor wen man viele Anwendungen laufen hat und dann auch noch komplexe Inhalte im Browser anschauen möchte.
Ansonsten läuft es vollkommen flüssig.

Zu den anderen Fragen ...
200 mb rechen aus wen man nicht täglich in youtube rumstöbert und sich eine stunde videos anschaut. Tipp: Opera Mini mit "Turbo" da sparste dir die hälfte des traffics beim normalen surfen.
Mir reichen 100mb für E-Mails, Twitter und bei langeweile surfen(so 3-4 stunden im Monat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dankeschön.
Hört sich schonmal gut an. Bist du sonst zufrieden mit dem Milestone?? Reicht bei normalen Betrieb die Akku-Leistung für einen Tag??

Was hälst du sonst von dem Vertragskonditionen?? Vielleicht noch was besser bzw. günstigeres bekannt??

Gruß
 
Also der Akku hält bei mir den Tag über durch. Kommt natürlich auch auf die Nutzung an. Aber selbst nach 2 Stunden intensiven nutzen solltest noch Akku haben ;-)

Und ich glaube das man zur Zeit den günstigsten Preis bei O2 oder base bekommt. Allerdings ist immer noch die Frage wie viel du Telefonierst und simst. Wenn es nur 100 SMS und Minuten sind dan wäre blau.de am günstigsten mit 100mb Tarif.

Bei einem Tarif mit 200mb und Datendrosselung wäre Discoplus am günstigsten.
Ergänzung ()

Ich hab grad nochmal nachgeschaut und bei o2 berechnen die mir für das Handy 20€ im Monat was dan zu einer Gesamtrechnung von 40€ pro Monat kommen würde.

Somit kostet das Milestone über die 24 Monate 481€. Da wäre es immer noch günstiger das Handy für 399€ bei Amazon zu kaufen.

Also ich als Wenigtelefonierer sehe keinen sinn in einem Vertrag, weil wen du in einem Monat sagen wir mal nur 100 SMS oder 100 Min. verbraucht hast dann waren das 10 cent pro min/sms da ist mittlerweile jeder prepaid Anbieter günstiger.
Allerdings wenn du exakt 100 sms und 100 min verbrauchst dann hat dich jede sms und min 5 cent gekostet.
 
Übrigens sind in den Internetpacks bei O2 immer 50 WebSMS umsonst drin. Bei Android gibt es da ein nettes Programm namens WebSMS um diese darüber zu verschicken.
 
@Puma 7

Wenn er die Prepaidtarife nehmen würde die du ihm vorschlägst, dann bekommt er das Milestone aber ganz sicher nicht für nur 99 €, denn dann müsste er sich das Gerät so kaufen. ;)

Mit dem O2-Tarif kommt er schon ganz gut hin, wenn er nicht viel telefoniert bzw SMS schreibt. 200 MB Datenvolumen reichen zum Surfen auch vollkommen aus, wenn er nicht gerade amdauernd Youtubevideos gucken will, oder Inetradio streamt.

Zu den Fragen, die das Milestone betreffen:

Der Akku hält bei Normalnutzung durchaus 2-3 Tage, und bei intensiver Nutzung (HSDPA,Musik,telefonieren, ein paar SMS am Tag usw) 1 Tag locker durch.
Ruckeln tut eigentlich gar nichts, wenn man den richtigen Browser (z.B. Dolphin)nutzt, und statt dem Standard-Launcher einen einen anderen (Helix,Home++,Launcher Pro) nutzt. Mein Stein ruckelt sowieso nicht, da ich meinen übertaktet habe, aber das steht auf einem anderen Blatt. :lol:

Schon sehr bald kommt das Update auf 2.2 (Froyo), und das soll ja auch noch einiges an Geschwindikeit bringen. :)
 
Jo er bekommt das Handy nicht für 99€ aber für 399€ :D

Aber die Zeiten sind auch schon lang um wo dir Mobilfunkanbieter das Handy geschenkt haben. Die Gesamtkosten für das Handy im Tarif veranschlagt O2 mit 481€ über die gesamte Laufzeit. Da sind 399€ schon wesentlich günstiger und in meinem Fall waren es ja 300€ ;-)

Die frage is nur ob man es eben auf raten teuer abzahlen will oder gleich günstig kaufen.

Ich glaube selbst wenn man nun einen Kredit aufnahmen würde, wäre es immer noch günstiger das Handy so dazu zu kaufen.
 
@ all

Danke für eure Beiträge. Ps. @ Systemfehler wenn ich das Handy mal besitzen sollte quatschen wir mal PM :D!!

@ Puma7

Ja ich weiß du hast recht, aber ich hab soviel Geld aufeinmal leider nicht. Die 99,-€ zusammen zu kreigen wird schon haarig. Außerdem wie kommstn du auf 20,-€/Monat fürs Handy?? Ich komm "nur" auf 15,-€!?

[10,- Tarif only, 15,- fürs Handy und 10,- für Inet Flat = 35,-€]


Gute Nacht
 
Zurück
Oben