I-onik tm3

Madita

Newbie
Help!
Kann mir bitte jemand helfen?
Bei uns im WLAN (mit Gastzugang) , repeater beteits gesteckt, funktioniert nur dieses alte i-onik tm3.Alle anderen Geräte, auch Smartphones, funktionieren nicht, bzw nur manche Internetseiten.
Unser altes tm3 lässt sich aber nun nicht mehr " aufwecken, "bzw laden.
Weiß jemand, welches andere Model mit einem gleichen Modul evtl auch funktionieren könnte...oder wo ich nochmals so ein i-onik tm3 herbekomme???

Moin,

das klingt eher nach einem grundsätzlichen Problem mit Deinem WLAN / Repeater. Die Information hierzu sind aber doch etwas dürftig. Sollen die anderen Geräte nicht ins Netz oder sollen alle, einschließlich der Gäste ins Internet. Haben eventuelle Gäste im Gastnetz auch keinen Internetzugriff?

Mit scheint es als sei Dein WLAN nicht richtig eingerichtet.
Eventuell hast Du so etwas wie eine MAC (Hardwareadressen der WLAN-Geräte)-Beschränkung eingeschaltet?

Grüße vom beerholder2k

Also...ich kenne mich da leider nicht aus, und unser Vermieter auch nicht so dolle..
Wir wohnen als Festmieter in einem Ferienhaus, wo ab und zu auch mal Feriengäste wohnen.
Handynetz gibt es hier null, wlan nur schwach, in den unteren Etagen aber etwas besser..wir bewohnen alleine die oberste, wo im Treppenhaus ein Devolo-repeater steckt.
Die Gäste beschweren sich immer wieder über das SCHLECHTE Netz, aber nicht über gar kein Netz.Bis jetzt hatten wir keine wlan-Probleme.aAber seit ein paar Wochen null.Volles Signal, aber "kein Internet".
Habe jetzt schon zig Geräte gekauft und wieder zurück gegeben.
Dummerweise haben sich Smartphone und Tablet gleichzeitig verabschiedet...und ab da geht nix mehr.
Ist doch komisch. Als ob der Router keine neuen Geräte mehr zulässt..Ich habe aber keinen Zugang zu diesem Router.. nur zum Repeater.Der Vermieter hat angeblich schon alles versucht, geht angeblich auch über diesen Gastzugang rein

Das klingt schlecht. Wenn Du keine Zugriff auf den Router hast, kann ich leider nicht helfen.
Eine Sache noch: Haben die Gäste eventuell physischen Zugriff auf den Repeater? Dann könnte sich jemand daran zu schaffen gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit steckt nur noch 1Repeater bei uns oben, auf den Gastetagen keiner mehr.Habe gerade festgestellt, dass ich die Seiten, die ich anwählen kann, auch mit gezogenen Repeater gehen..hääää???? Spuckts hier?

Dann ist der Repeater eventuell nicht richtig konfiguriert, da solltest Du Dich mit Deinem Vermieter nochmals auseinandersetzen. Wenn der Devolo richtig eingestellt ist, sollte es keine Probleme geben. Habe selbst einen Devolo Repeater in Betrieb und keinerlei Probleme.

Hab ich gestern getan..er ist schon zieml.genervt.Er hat gestern mit seinem Handy direkt vor unserem Devolo getestet u kam schwach, aber er kam auf jede Seite
Wir haben übr.das gleiche Handy! Ich komme nur auf Google, Ebay kleinanz,Instagram, Facebook, Google Maps und diese hier.(geht aber nur mit dem einen Handy, alle anderen Geräte kommen nirgendwo rein).ich soll jetzt Web.mail-app u enay- app woanders install. Und auch dort 1x einloggen und dann daheim versuchen. Aber normal ist das doch nicht.Er meinte Noch, dass es keinen Support f.den Router gibt, was für einen Router er hat, war nicht rauszubekommem:-(Er kam bei uns oben mit seinem Gerät schwach ins Netz, und damit hat es sich mehr oder weniger f.ihn erledigt :-(((mam, bin ich jetzt genervt...sorry..dass ich hier so Dampf ablasse...

Zurück
Oben