Also ersteinmal, auch wenn ich absolut kein Iphone Fan bin. Bevor du rdie das N97 nimmst, nimm besser das Iphone. Meiner Meinung nach ist das N97 absoluter Mist. Hab es selber hier gehabt. Es wirkt nicht wie ein Handy was 500€ Wert ist. DeR App Markt istn Witz im Vergleich zu Android und Iphone UND der Touchscreen ist unter aller Kanone und reagiert auf druck !!!
Dann finde ich das sich jeder, der sich ein solches Handy leisten kann auch eine Internetflatrate leisten kann. Bei O2 bekommst du für schlappe 8€ eine Internetflatrate mit der du das Smartphone wunderbar nutzen kannst (200 Mb Highspeed, dann gedrosselt...reicht aber auch noch zum Email checken, twittern oder für Messenger) ich habe die 200 Mb bislang nicht überschritten, habe aber zu Hause und an der Uni Wlan.
Noch dazu kannst du diese Flatrate bereits nach 3 Monaten ohne Probleme wieder kündigen. Aber ganz ehrlich 8€ rauchste 2 Schachtel Zigaretten weniger, oder sparst die eine Pizza im Monat
Zu den Apps, viele sind kostenlos, einige kosten was. Oftmals gibts auch eine kostenlose Testversion (mit eingeschränkten Funktionen) die du gegen wenig Geld upgraden kannst. Generell aber kosten Apps nicht viel, bei Android zwischen 80Cent und vlt 3€ der Großteil zumind. Nen Navi kostet halt mehr ^^...
Du kannst rein Theoretisch auch ohne Inetflat dein Handy nutzen und auch Apps nutzen. Ziehste die Apps halt zu Hause aufs Handy. Aber naja eig bringt son Handy nicht viel ohne Internetflatrate.
Ich persönlich würde die allerdings noch eher zu einem Motorola Milestone oder gar Nexus One raten. Das Android Betriebssystem ist erste Sahne. Es wächst unfassbar schnell. Der Appmarkt ist der zweitgrößte direkt nach Apple und wächst ebenso rasant. Das System ist viel offener, sehr viele Leute programmieren auch privat Apps(ein Grund wieso er so schnell wächst). Android bietet dir Multitasking und du kannst das Handy ganz nach deinen wünschen einrichten. Ordner erstellen auf den Desktop, Hintergrundbilder, Widgest anlegen und und und...
Grüße, Timo