I-Phone bei Ebay kaufen

OICW

Commander
Ich würde mir gerne ein I-Phone bei Ebay kaufen. Würde aber gerne wissen auf was ich achten muss:

Verkäufer bei ca.99% Bewertung.
Preis bei ca. 400€ da es nur noch 399 ind er USA kostet(?)
Wie ist das mit Zoll? Wieviel wird der kosten oder brauch ich das nicht?
Am besten mit Überweisung zahlen oder? kein PayPal etc.
Wie wird ein freigeschaltetes im Österreichischen Netz funktionieren?
Netzteil brauch ich ein neues oder weil das Stromnetz anders ist, gibts schon welche zu kaufen?

Nun wollte ich fragen was der unterschied zwischen dem 8GB und dem angeblichen 16Gb I-Phone hier in Europa ist? Sollte man noch warten? Ich möchte eins ohen Vertrag und freigeschaltet.

OICW schrieb:
Verkäufer bei ca.99% Bewertung.

Das wäre schön, ich würde mir die negativen Bewertungen vor dem Kauf einfach mal ansehen.

OICW schrieb:
Preis bei ca. 400€ da es nur noch 399 ind er USA kostet(?)

399,- Dollar sind keine 400,- Euro, vor allem nicht bei dem derzeitigen Dollarkurs.

OICW schrieb:
Wie ist das mit Zoll? Wieviel wird der kosten oder brauch ich das nicht?

Natürlich musst Du Zoll zahlen. Über die Höhe kann ich Dir keine Auskunft geben, dafür finde ich die Einfuhrtabelle zu unübersichtlich. Ich würde aber grundsätzlich immer mit der Höhe der Mehrwertsteuer rechnen, also 19 Prozent.

OICW schrieb:
Am besten mit Überweisung zahlen oder? kein PayPal etc.

Eine Überweisung in die USA? Nie im Leben! Bei solchen Geschäften, bei denen im Streitfall der Rechtsweg quasi unmöglich ist, würde ich nur mit Kreditkarte zahlen. Wenn Du keine hast, dann leih sie Dir von Deinem Papi...

OICW schrieb:
Wie wird ein freigeschaltetes im Österreichischen Netz funktionieren?

Das wird schwer zu beantworten sein, da es solche Geräte ja eigentlich nicht geben darf...

Genau du solltets bei so einem geschäft am besten mit Kreditkarte zahlen .. Paypal ... naja paypal würde ich vieleicht auch noch machen ...
das das handy in deinem netz funkt ist natürlich nicht 100% sicher aber die iphons die geknackten wurden funkten in sämtlichen netzen ...

Also für micht wäre es zu riskant .. ich werde es mir wenn überhaupt dann ganz offiziell bei T-Mobile kaufen

Zudem Firmen in Europa gerne keine Garantie für Geräte geben, die außerhalb des europäischen Marktes gekauft wurden.

Habs durchgerechnet. 399$ sind ca. 285€. verlangen tut der billigste ja 400€. da kommen dann ca. 60€ Zoll und 20€ Versand. Laso bin ich mit 500€ dabei. Ist mir zu teuer. Werde warten bis es in Europa rauskommt. Dann ists sicher noch billiger aus der USA zu haben bzw hier auch.

Wollte eher das Iphone als Mobilen Stundenplan nehmen für die Uni. Block und Stift tuns aber auch.

Ja, Stift und Block sind schon ganz hilfreich im Studium. ;)

Bei eBay steht ein iPhone gerade bei 481,00 Euro und die Auktion läuft noch eine Stunde. Wie verzweifelt müssen die Bieter denn sein!?

Besonders wenns auf seite 2 20 I-Phones um 399 bei Sofort-Kauf gibt. Mnache gibts ja auch schon für 800€ per sofort.

Zurück
Oben