I Phone gestohlen anspruch auf Ersatz

DerChaos

Lt. Commander
Hallo leute
Mir wurde letzt Woche in der kaserne mein I Phone gestohlen ich weiß das viele von euch wahrscienlich denken FREAK oder sonstwas aber das tut nichts zur Sache.
Habe ich anspruch au Ersatz oder muss ich mir selber ein I Phone für den Neupreis kaufen?

DerChaos schrieb:
Habe ich anspruch au Ersatz oder muss ich mir selber ein I Phone für den Neupreis kaufen?

Bei wem solltest du bitte Ansprüche geltend machen? Bzw. wer sollte dir das ersetzen? :rolleyes:

cya
cr@zy

Bei wem willst du denn einen Anspruch auf ein Neues haben?
Bei Apple? ^^
Geh zu Polizei und erstatte Anzeige, wirst es aber wohl nie wieder sehen.

Wenn du die T-Online Handyversicherung + diebstahlschutz hast könnte sein ja... weiß aber net obs das immer noch gibt. gabs damals mal

DU kannst dir auch selbst ein Iphone bauen xD
Glaubst du wenn dir jemand deine Sachen klaut kommt irgendwer anders dafür auf? ^^ Schön wärs :D

Erstatte Anzeige bei der Polizei, dann kannst du Glück haben und die Versicherung kommt dafür auf (soweit vorhanden natürlich.) Ggf. zahlt sogar die Hausratversicherung der Eltern, hatte ich vor einiger Zeit mit dem Fahrrad.
Wenn du Kaserne schreibst denk ich mal du bist beim Bund... also geh auf jeden Fall auch zum Spieß!

Am besten gibts du auch die Serien Nummer durch, vlt. wird es ja mal "gefunden".
Vlt. haste glück und es ist noch an und du kannst es orten lassen(denke aber eher nicht...)

wollte gerade sagen..versuch mal das iphone orten zu lassen.

ich denke nicht das du Anspruch hast wie schon mehrfach geschrieben erstatte Anzeige und evvtl deinem Vorgesetzten erzählen

ich selber finde es frech

aber meine Meinung dazu, solch ein Handy zieht viele Neider an also war es klar das das in absehbarer zeit wegkommt

ansonsten viel Glück das du es wiederfindest hast es vieleicht nur verlegt :P

Kann man das Handy denn auch orten wenn es aus ist?
solange der Akku Saft hat und es in keinem faradayschen Käfig liegt ... aber sicher ... kannst ja mal bei den Kameraden Fernmelder nachfragen ^^ oder den jungs der EloKa

wobei Handy Ortung aber teuer ist wenn ich mich recht entsinnen kann

Wenn Handy aus ist kann man es nicht Orten.
Wird ja kein Signal gesendet, bzw. gibt kein Kontakt zum Netz.

Mir wurde vor 5 Jahren mein P910i gestohlen (am helllichten Tag einfach aus der Hand gerissen und weggerannt). Anzeige hat nichts gebracht und Ortung war nicht mehr möglich weil es eben sofort ausgeschaltet wurde.

Ich durfte sogar die Ersatz Sim Karte bezahlen (ein bisschen auf Kulanz von Seiten O2 hätte ich da schon erwartet) und erfuhr erst einen Tag später! das die gestohlene Karte nicht gesperrt wurde weil ich halt die Hotline angerufen hatte (dachte im Falle eines Diebstahls ist das wohl was anderes, vor allem da ich grad in einer anderen Stadt war und kein Internet hatte) und nur den Online Vertrag hatte mit online Support per E-Mail (was im Normalfall ausreicht aber in so einem Fall kann man doch ein Auge zudrücken oder es wenigstens am Telefon sagen).

Wurde also bestohlen (hab 5 Monate auf das Teil gespart damals) und wurde noch vom Netzbetreiber dafür bestraft. Hätten die Diebe (es waren 2) mit der Karte noch telefoniert, weil sie ja nicht gesperrt wurde obwohl ich den Diebstahl sofort angezeigt hatte, hätte ich die Kosten dafür auch noch tragen dürfen.

Ersatz, wenn Du keine Versicherung hast, wird Dir also eher keiner leisten.

Übernimmt die Haftpflichtversicherung nicht in der Regel die Kosten bei einem Diebstahl?

nein, eine Haftpflichtversicherung übernimmt Schäden, die der Inhaber der Versicherung bei anderen verursacht.

Wenn überhaupt eine Versicherung Diebstahl trägt, ist das die hausratversicherung, aber dafür hätte das handy auch im haus sein müssen :)

Je nachdem wo das war könnte der Bund aber doch haften.

Ich meine wenn der Klassenlehrer vor einer Arbeit sagt Handys abgeben die im Klassenzimmer ins Pult packt und dann mit der Klasse in einen anderen Raum marschiert wo die Prüfung geschrieben wird (war bei uns so)
und wenn dann de Handys weg sind wenn wiederkommt ist er sehr wohl in der Haftung.

Wenn sowas in der Art auch bei ihm der Fall war könnte er schon von irgendwem Ersatz verlangen, wenn es in der Stube war müsste man das auch mal Klären.
Wenn bei mir zuhause eingebrochen wird gibt es da ja auch irgendeine Versicherung die einspringt, evtl greift die auch für die Stube da die ja sowas wie ein 2t Wohnsitz ist ..

Is aber auch alles nur Rätselrahten solange wir nicht wissen wann, wo und wie genau das iPhone geklaut wurde.

Was die Ortung angeht das kannst aber vergessen das wird nicht gemacht und wenn du das privat machen lässt kannst dir gleich nen neues iPhone kaufen, dann hast du wenigstens garantiert eins ;)
.

Zurück
Oben