Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würds dabei belassen. Werte sehen ganz gut aus soweit, effektiv liegt ja vermutlich unter Belastung dann eine niedrigere Spannung an, so 1,25 V schätze ich wegegen Vdrop, oder? Das wäre dann okay. Frage mich nur, warum du den BLCK um 1 MHz noch übertaktet hast. Würde das runterstellen, wenn du ne K-CPU hast. Man weiß ja nicht, wie sensibel da andere Komponenten darauf reagieren, und die 50 Mhz machen den Kohl nicht fett. Kannst vllt sogar mit der Spannung ein winziges bisschen dann wieder runtergehen
Eine Cpu is wie eine schneefloke im grunde sind alle das selbe doch schaut jeder anders anders aus .
So is das bei denn Cpus auch ansich jeder gleich aber jede brauch beim ocen mehr oder weniger.
Kannst nur selber raus finden !!
Anmerkung des Autors: Auch wenn es aktuell danach aussieht als hätte "Sandy Bridge" gewaltige Taktreserven wollen wir eindringlich davor warnen, diese mit zu hohen Spannungen voll auszuschöpfen. Auch wenn die angezeigten Temperaturen im grünen Bereich bleiben und selbst der Energieverbrauch nicht übermäßig ist, gibt es signifikante Risiken (beschleunigte Alterungseffekte, unentdeckte HotSpots, usw.) die zum plötzlichen Ableben der CPU führen können. Wer längere Zeit etwas von seiner CPU haben will, sollte daher unserer Meinung nach keine Spannungen oberhalb der hier verwendeten 1,3 Volt verwenden!
Hab jetzt die VCore angepasst. Läuft jetzt bei Last unter 1,304 Volt. Sollte so passen, denke ich. Teste es gerade unter Prime. Ohne Prime liegt sie bei 1,270 Volt.
Außerdem habe ich auf Rat von Cey123 die BCLK auf 100 MHz angepasst .
Ich will mir demnächst auch einen i5 2500K zulegen, und u´wundere mich jetzt, dass ihr alle von Volt sprecht, ich dachte das spielt beim OC von SB keine Rolle mehr, sondern nur noch der freie Multiplikator und die Temperaturen, die man erreicht???
leichtes OC, was Leute mit wenig wissen machen sollten geht mit dem standart wert.
Wen man eine CPU richtung Limit fahren will geht ohne mehr spannung nichts.
War früher schon so OC ohne Spannung für die ohne wissen bringt auch gerne ma 20% und mehr.
Gibt zwar auch CPU´s die ohne erhögung extrem hoch gehen wie der Core2Quad 6600 von nem Freund.
Vid 1.35 der ging auf 3.4ghz ohne irgent was von standart weg zu bewegen.
Leider brauchte ich für 3.6 dann 1.58 Volt und die 4ghz war unerreichbar.
Kommt also immer drauf an wie weit OC bzw welche CPU erwischt man.
edit: Was du denk ich aber meintest war FSB(gibts jetzt nicht mehr) Intel hat jetzt wie AMD HT(Intel hat nur einen extra namen für) BCLK takt [standart100Mhz(für OEM´s auch 133Mhz) ]
Und ich dachte, man kommt an die Spannung gar nicht mehr heran...
Du sprichst aber schon noch von der Ram Spannung oder? Sorry ich bin, was das angeht, ein absoluter Noob und will mir hier ein wenig was anlesen und wusste bisher nur, dass Sandy Bridge rein gar nichts mehr mit Volt Zahlen zu tun hat, naja; getäuscht.
Aber wie mache ich das dann?