i2500K Systemabsegnung

Willkommen im Forum!

Ist so vollkommen in Ordnung, gute Zusammenstellung. Allerdings seh ich keinen Kühler, willst du den boxed nehmen? Wenn das Budget ausreicht würde ich auf Grund der zur Zeit niedrigen Ram Preise über 2x4 GB nachdenken -> http://geizhals.at/deutschland/a563816.html

Passt prima zusammen! Vllt tuts auch eine 560er (soweit bekannt) wenn du noch ein bisschen Geld sparen willst ;)

Nimm ne andere Graka. Ich habe die zwar selbst, die ist aber sehr laut. So wirst du keine Freude dran haben. Empfehlen kann ich die MSI N570GTX Twin Frozr II. Diese Kühlung ist eine der leisesten überhaupt.

Ähh nein eigentlich willl ich nicht den original Kühler verwenden. Hättest du irgend einen Vorschlag?

Danke für die rasche Antwort

der mugen 3 kommt demnächst auch raus. ansonsten sind die noctua sehr leise und kühl

Chief_Justice schrieb:
Nimm ne andere Graka. Ich habe die zwar selbst, die ist aber sehr laut. So wirst du keine Freude dran haben. Empfehlen kann ich die MSI N570GTX Twin Frozr II. Diese Kühlung ist eine der leisesten überhaupt.

die gibts doch noch garnicht

standard empfehlung ist und bleibt der mugen 2

du solltest die palit gtx 570 platinum nehmen, die kostet 15€ mehr, aber ist dank lüftereigenbau stark übertaktet und hat dennoch 14 grad weniger als andere modelle. kommt fast an eine gtx 580 ran und lässt sich manuell auch noch weiter übertakten.

Von de Gigabyte Board würde ich abraten, da es noch kein UEFI hat, am meisten Strom verbraucht und für die AUstattung verhältnismäßig teuer ist. Würde eher das Asrock p67 extreme4 nehmen, da bekommste mehr für dein Geld.

Das mit dem CPU-Lüfter kann ich unterstreichen, wenn man schon p67 und eine K-CPU wählt, dann sollte man das auf jedenfall in Betracht ziehen. Kandidaten wäre hier:
- Scythe Mugen 2
- EKL Nordwand
- Prolimatech Megahalems + Scythe Slip Stream 1600rpm 120mm

Stimmt, der Mugen2 ist sehr beliebt. Allerdings muss man dann drauf achten, dass der RAM recht flach ist. Der von dir gewählte Corsair XMS3 passt aber sehr gut dazu.

Chief_Justice schrieb:
Stimmt, der Mugen2 ist sehr beliebt. Allerdings muss man dann drauf achten, dass der RAM recht flach ist. Der von dir gewählte Corsair XMS3 passt aber sehr gut dazu.

eieiei das les ich jeden und jeden tag dass einer meint der RAM muss flach sein, der mugen passt zB ohne Probleme über die ripjaws

RiseAgainstx schrieb:
die gibts doch noch garnicht

Ach nein???

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXNFN&
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:
eieiei das les ich jeden und jeden tag dass einer meint der RAM muss flach sein, der mugen passt zB ohne Probleme über die ripjaws

Die Ripjaws sind ja auch nur ein paar Millimeter höher als normale. Es gibt auch so Spreadermonster wie bsw. OCZ Reaper HPC oder G.Skill Trident.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wenn triple slot design nicht zuviel Platz kostet.
Ansonsten die Referenz oder auf andere warten.

kann mich nur wiederholen...."palit gtx 570 sonic platinum" nehmen... mehr power, fairer preis, kühler als alle anderen, schick, belegt normal 2 slots, gibt 3 tests im internet, die sie alle empfehlen und sie ist bereits verfügbar...was will man mehr???

Zurück
Oben