Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute kurz und bündige frage ich würde gerne von meinem jetztigen I3 2120 auf ein I7 2700k umrüsten mein mainboard ist ein ASRock H61M/U3S3 Und im moment habe ich ein 450watt netzteil.
Ich würde gerne wissen was ich beachten muss und ob das umsteigen auf denn i7 überhaupt möglichich ist und ob es sich lohnt?
Wenn du wechseln solltest, und es sich um einen Spiele-PC handelt, dann maximal ein i5 2500, da du sowieso nicht übertakten kannst, würde dir der i7 2700K nicht vie mehr Leistungs bringen.
um zu beantworten, ob es sich lohnt, müssen wir wissen, was du damit vorhast und insbesondere bei welchen anwendungen dir derzeit die cpu-leistung nicht reicht.
Möglich ist es.
Ob es sich lohnt: Musst du wissen.
Aber eine k-CPU auf ein H-Chipsatz zu verbauen - nicht so clever.
Da solltest du zum P67 oder Z68/Z77 Greifen....
Eine neue CPU sollte signifikant mehr Leistung (> x2) bei Anwendungen (und Spielen) bringen.
Da dies zumindest bei Spielen nicht der Fall ist stellt sich die Sinnfrage.
So ich möchte mich erstmal entschuldigen das ich mich jetzt erst melde. Ich hab das thema ganz vergessen gehabt.
Also mein anwendungsbereich ist der das ich viel spiele und gerne live streamen möchte die ausreichende internet verbindung habe ich und die passenden netzwerkkarte.
Video schnitt bild bearbeitung etc etc. Ich habe das gefühl das mein rechner zu langsam ist
Vieleicht liegt aus auch am ram ich weiss es nicht ich gehe aber davon aus das mein Prozessor es nicht wirklich packt.
Dennn beim stream in 720p Ruckelt es dann doch sehr kräftig bei mir auf dem rechner
Du willst dir ne 280€ CPU kaufen um 720p Streams abspielen zu können? Das kann an allem möglichen liegen, aber bestimmt nicht an der CPU. Btw ist eine k CPU auf einem H Mainboard auch nicht nötig, da du nicht richtig übertakten kannst.
Du willst dir ne 280€ CPU kaufen um 720p Streams abspielen zu können? Das kann an allem möglichen liegen, aber bestimmt nicht an der CPU. Btw ist eine k CPU auf einem H Mainboard auch nicht nötig, da du nicht richtig übertakten kannst.