i3 2330m oder i5 2430m bei nVidia 410M 1gb

Dorlam

Cadet 4th Year
Hallo,
Meine Schwester möchte sich nen Notebook kaufen, und kann sich aussuchen, ob sie einen i3 2330m oder einen i5 2430m CPU nimmt. Die Grafik ist eine NVIDIA 410M mit 1GB.
Frage: Lohnt es sich (vorallem in Spielen) bei einer 410M mit 1GB 30€ mehr auszugeben für den i5 2430m?

Gruß Dorlam

Nein, da die Grafikkarte sowieso schon so schwach ist.

Sollte man nicht evtl ein Notebook mit einer 5xx nehmen, wegen dieser Optimus Technologie?

Naja auf jeden Fall i3.
Ergänzung ()

Ach und spielen kann sie damit auch nicht.

Wenn sie es noch nicht gekauft hat, dann würde ich auch ein anderes empfehlen, falls sie spielen möchte. Wie viel möchte sie denn ausgeben?

Ansonsten reicht der i3.

was möchte sie denn spielen ?

vielleicht mal nach den krassesten Systemvorraussetzungen richten ;)

Also sie wird 11 und bekommt es zum b-day. Und sie spielt nicht "richtige Spiele". Wollte eigentlich nur wissen ob sich das lohnt^^
dann wird es der i3
danke

Vielleicht wäre dann ein e350 sinnvoller, weils klein und leicht ist und von der Lesung auch reicht. Kostet auch weniger und du kannst vielleicht ne SSD einbauen. Gerade Kinder werden wahrscheinlich nicht immer vorsichtig mit so einem Gerät umgehen und HDDs gehen immer schnell kaputt...

Also die 410M... dürfte kaum Vorteile gegenüber der eh schon integrierten Grafik der CPU haben... für Spiele ist der Prozessor dann eigentlich völlig wurscht, denn die Spiele die mit der GPU laufen laufen 100% auch auf der CPU... wüsste nichts bei dem du hier auch nur annähernd an ein CPU limit stoßen könntest. (Für Spiele ist das eh nur bedingt geeignet wobei das drauaf ankommt. was für Spiele?)
Bei anderen Anwendungen könntest du vtl ein wenig vom Turbo profitieren... ob das 30Euro mehr wert ist must du wissen.

Der Grafikchip ist so langsam, das die CPU dort keinen Unterschied macht. Natürlich kann man damit auch spielen, aber wenns ein wenig ernsthaft sein soll, würde eine bessere GPU für vlt. 50€ mehr durchaus Sinn machen.

Core i3-2310M 2x 2.10GHz
4096MB
500GB
DVD+/-RW DL
NVIDIA GeForce GT 540M 1024MB
3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn
HDMI, 5in1 Card Reader, Webcam
15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768)
Windows 7 Home Premium (64-bit)
Li-Ionen-Akku (4400mAh, 4.5h Laufzeit)

Acer Aspire 5750G-2334G50Mnkk

für die Schwester reicht der, ist halt ein Glare Display
und die Graka hat auch mehr Leistung ;)

leckerbier1 WOW - nicht schlecht das Teil !

AMD macht sich breit nei Notebooks hoff ich ;)
Hab ein Thinkpad mit Core i5 - hätt mir gern mal ein AMD angeschaut ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben