i3 550 und i3 2120 vergleichbar?

almalama

Cadet 2nd Year
hallo ich habe mal nee frage!!

Ich habe einen i3 550 mit 3,20 GHz(eingebaut) und einen i3 2120 mit 3,30 GHz.

ich habe mir auch schon die zahlen durchgelesen und verglichen. verstehe aber nicht viel davon. auch da die werte fast alle gleich sind.

Lohnt es sich den pc umzubauen??

AW: i3

Du brauchst zusätzlich ein neues Mainboard, das lohnt sich auf keinen Fall.

brauchst halt nen neues board. wenn du das investieren willst lohnt es sich schon eigentlich

almalama schrieb:
hallo ich habe mal nee frage!!

Ich habe einen i3 550 mit 3,20 GHz(eingebaut) und einen i3 2120 mit 3,30 GHz.

ich habe mir auch schon die zahlen durchgelesen und verglichen. verstehe aber nicht viel davon. auch da die werte fast alle gleich sind.

Lohnt es sich den pc umzubauen??
wie gesagt brauchst du ein anderes mainboard und zudem sind die prozessoren fast gleich.
http://ark.intel.com/compare/48505,53426

ei dann lohnt es sich ja wohl du scherzkeks
von 66% auf 83% bei spielen und von 38 auf 47 bei anwendungen

Na wenn du bereits ein 1155er Board hast, warum machst du es dann nicht einfach? ;)

Dann auf jeden Fall. Der Unterschied kommt auf die Graka an.
Bei deiner wird man warscheinlich keinen Unterschied merken (müsstest ne High End-Graka haben).

Du hast ein Board für den i3 2120 und den Prozessor auch schon und willst jetzt wissen was zu tun ist?

Vor allem:
Bitte gewöhne dir eine aussagekräftige Überschrift an. Mit den vorhandenen Informationen kann keiner etwas anfangen. Was willst du mit dem PC machen?

Ist nur nee kleines bord und habe da auch nur 2 arbeitsspeicherplätze.

sorry ich habe da nicht so die erfahrung.
ich spiele (leider geht mit der Graka nicht viel) und dann halt internet und so
Ergänzung ()

ich danke euch

Lohnt nicht:
Gleiche Fertigungsgröße mit ähnlichem Verbrauch, der Vorteil der etwas modernen Architektur kann durch das mögliche Höhertakten beim älteren Prozessor mehr als ausgeglichen werden, da du die Igpu nicht nutzt ist der ältere mit z.B. ziemlich einfach zu erreichenden 4,0GHz besser.

Es wäre eine Verschlimmbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Wechsel ist ziemlich sinnlos und äußert sich in einem knapp zweistelligen Leistungszuwachs. Dafür Geld auszugeben ist völlig unnötig.

Erkläre erstmal was Du für ein System hast, was für Boards und was Du kaufen willst. Das kam alles nicht heraus.

Verkauf lieber die neuen Komponenten und hol dir eine gute Grafikkarte...
das bringt gerade bei Spielen deutlich mehr, als eine potentere CPU.

Auch 2x DDR3 reicht... 2x 4GB reichen mehr als aus und kosten ca. 30€

Man muss auch mal etwas über den Tellerrand schauen. Ich sehe, wenn ich die CPUs miteinander vergleiche, ein doppeltes DMI beim Sandy-i3, heißt, dass er wesentlich schneller mit allen anderen Schnitsttellen (PCI-E(LANetc.)) kommunizieren kann. Heißt auch, dass, je nach Grafikkarte, dort auch mehr Durchsatz möglich ist. Wenn ich das Board schon hätte, würde ich auf jeden Fall den i3-2120.

Zurück
Oben