i3 9100 vs 9100F

Sumsebiene schrieb:
Gute Frage, wüsst ich jetzt auch nicht, ich würds aber vorher flashen , bin ja nicht aufm Kopf gefallen ^^.

Nur stellt das Preislich derzeit die beste alternative dar.

Wow läuft eh nur auf maximal 3 Kernen aber effektiv quasi nur auf einem bzw. 2en.

Der i3 9100 bietet eigentlich genug single Power , nur ist er dabei sparsamer und Kühler und somit bringt mir der 8700k wie gesagt noch knapp nen 100er inner tasche.

Ich spiele sowieso keine anderen Games mehr, das geht schon seit Jahren so das mich andere Games kaum noch reizen,meist werden sie angespielt und sind nach 2 Std auch schon zu Öde.

Vermutlich zu WoW verwöhnt ^^
Wegen 100€ einen 6 Kerner verkaufen? Wenn du spaeter die Leistung brauchst, wirds aber teurer ;)

Der 8700k bringt auf Ebay ~240€, nach Abzug aller Gebühren sind davon ~200-210€ über und ein i3 9100F kostet um die 85€ zzgl. Versand. Also hast Du dann knapp 100€ mehr in der Tasche, aber auch ordentlich weniger Performance. Ob da wirklich noch viele Ressourcen für Mods und Assistenten wie Teamspeak vorhanden sind mag ich ein wenig bezweifeln. Ich habe damals schon mit einem i5 3570k rumgekotzt, da in 25er-Raids immer die Performance eingebrochen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p
Burki73 schrieb:
Ist bei den Intel F Modellen die Grafik nur deaktiviert oder werden die gänzlich ohne hergestellt?
Die iGPU ist nur deaktiviert.

Zurück
Oben