Hallo zusammen,
ja auch ich will einen PC aufrüsten
und habe so an die 300.- 350.- für Board CPU + Speicher zur Verfügung.
der PC soll überwiegend für multimedia Anwendungen genutz werden
wie Filme bearbeiten & brennen, TV-Anwedungen, gelegentlichem Spielen (keine High End Games wie Crysis, aber ein schlichter Flugsimulator sollte schon laufen) :-)
in dem Rechner steckt noch eine Nvidia 7X Serie Karte also auch nicht mehr das neuste
aber für die Ansprüche des User ausreichend.
dachte da an:
CPU: I3 540
Mainboard: Asus P7H55 um die Intel On Chip Grafiklösung nutzen zu können (wird ja wohl mehr her geben wie die Nvidia 7X Serie ?)
Speicher: OCZ 6GB Low-Voltage Gold PC3-10667U DDR3-1333 CL9
so meine Fragen zusammen gefasst:
1.) Ist der CPU was für meine Bedürfnisse ?
2.) ist es möglich die Onboard Grafik zu deaktivieren falls ich mal eine bessere Graka. einbauen will ?
3.) Erfahrung mit dem I3 generell ?
4.) Gibt die Intel On Chip Grafiklösung mehr her wie die alte 7X Serie von Nvidia ?
5.) Meine wichtigste Frage: Gibts was besser fürs Geld, bin ja nicht zwingend auf die On Chip Grafiklösung angwiesen, würde also eher drauf verzichten wenns ne stärkere CPU für ca gleiche Geld gibt.
so long
danke und Gruss
4rt!
ja auch ich will einen PC aufrüsten
und habe so an die 300.- 350.- für Board CPU + Speicher zur Verfügung.
der PC soll überwiegend für multimedia Anwendungen genutz werden
wie Filme bearbeiten & brennen, TV-Anwedungen, gelegentlichem Spielen (keine High End Games wie Crysis, aber ein schlichter Flugsimulator sollte schon laufen) :-)
in dem Rechner steckt noch eine Nvidia 7X Serie Karte also auch nicht mehr das neuste
aber für die Ansprüche des User ausreichend.
dachte da an:
CPU: I3 540
Mainboard: Asus P7H55 um die Intel On Chip Grafiklösung nutzen zu können (wird ja wohl mehr her geben wie die Nvidia 7X Serie ?)
Speicher: OCZ 6GB Low-Voltage Gold PC3-10667U DDR3-1333 CL9
so meine Fragen zusammen gefasst:
1.) Ist der CPU was für meine Bedürfnisse ?
2.) ist es möglich die Onboard Grafik zu deaktivieren falls ich mal eine bessere Graka. einbauen will ?
3.) Erfahrung mit dem I3 generell ?
4.) Gibt die Intel On Chip Grafiklösung mehr her wie die alte 7X Serie von Nvidia ?
5.) Meine wichtigste Frage: Gibts was besser fürs Geld, bin ja nicht zwingend auf die On Chip Grafiklösung angwiesen, würde also eher drauf verzichten wenns ne stärkere CPU für ca gleiche Geld gibt.
so long
danke und Gruss
4rt!