i5-12600k Prime Angebot

volker_puttmann

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
17
Es gibt gerade den i5-12600k im Angebot bei Amazon Prime für 274€ statt 319€
Lohnt es sich zuzuschlagen oder fällt er eh bald auf das Preisniveau wenn die 13th Gen draussen ist?
Viele Grüße Volker
 
Vlt lohnt es sich auch nur ein Bruchteil des Geldes auszugeben und nen Celeron oder Pentium Gold zu kaufen.
Du musst schon sagen was du machst und was überhaupt momentan vorhanden ist.

P.s: Den i5 12600 (ohne K) gibts übrigens schon ab 260 Euro.
Meines wissen nach gibts eigentlich kein Grund mehr ne K-CPU zu kaufen, OC der CPU ist ja seit zig Jahren die reinste Nullnummer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger und H3llF15H
Für mich geht der Preis gar nicht. Seit November 2021 gibt es diese CPU regelmäßig um die +-280 Euro. UVP liegt bei 289 Dollar... Also kein besonders geiler Deal für eine ein Jahr alte CPU.
 
Dem TE gehts vermutlich mehr darum ob absehbar ist dass die Preise fallen und weniger darum was sich für ihn "lohnt".
Ergänzung ()

SpamBot schrieb:
Also kein besonders geiler Deal für eine ei Jahr alte CPU.
Das ist das Blöde: was vor einem Jahr war ist in der aktuellen Situation nicht mehr von Relevanz.

Selbige Situation heute auf der Arbeit: ein Kollege kommt nicht mit zur Weihnachtsfeier - weil das Bier vor einem Jahr günstiger war.
 
SpamBot schrieb:
Für mich geht der Preis gar nicht. Seit November 2021 gibt es diese CPU regelmäßig um die +-280 Euro. UVP liegt bei 289 Dollar... Also kein besonders geiler Deal für eine ein Jahr alte CPU.
Wenn du Ihn bisher nicht für 319 Euro gebraucht hast, brauchst du Ihn jetzt auch nicht für 274 Euro ist meine Meinung. Nur etwas zu kaufen weil es im Angebot ist - da haben Sie dich aber voll erwischt.

--> Um dir eine seriöse Aussage zu geben fehlen mir zu viele Angaben.... z.B. wie deine vorhandene Hardware ist und was das Einsatzgebiet ist. Am besten eben den Beratungsbogen ausfüllen, dann kann man dir auch wirklich helfen.
 
Lohnen würde sich mal deine Hardware zu listen. Sprich Informationen ist das Zauberwort. Wärst nicht der Erste der Kauft später seine Hardware reinschreibt, und dann bestätigt bekommt passt nicht weil....... Das wäre dann kein "nehcppänhcS"
 
Wozu Prime wenn man per Geizhals weiß wo es noch billiger ist... Oder dem Preisvergleich hier von GH .
 
volker_puttmann schrieb:
Lohnt es sich zuzuschlagen oder fällt er eh bald auf das Preisniveau wenn die 13th Gen draussen ist?
Würde dir gerne helfen, aber hab leider meine Glaskugel gestern entsorgt nachdem Sie nun fast 3 Jahre im Keller lag. Schade.

Vielleicht noch eine kleine Weisheit für den Weg: Wenn du jetzt brauchst kaufe, wenn nicht dann kaufe nicht. Hardware wird gekauft wenn Sie benötigt wird oder man Lust drauf hat, nicht wenn Sie im Angebot ist.

xxMuahdibxx schrieb:
Wozu Prime wenn man per Geizhals weiß wo es noch billiger ist... Oder dem Preisvergleich hier von GH .
genau, diese Aussage würde tatsächlich Sinn ergeben. Wenn du mal vorher auf GH gewesen wärst, Denn dann hättest du gemerkt das es das aktuell beste Angebot ist.
 
Ich besitze noch keine einzige Komponente 😉
Möchte mir aber in den nächsten Wochen einen Gaming PC zusammenstellen.
Hier eine Zusammenstellung möglicher Konfigurationen:
https://geizhals.de/?cat=WL-2718096
Der i5-12600K ist mein aktueller Favorit bei den Prozessoren, daher meine Frage.
Ich kann (und werde bei mehreren Komponenten) noch warten, wie sich die Preise verhalten nach dem Release der ganzen neuen CPU und GPU Generationen.
Bei der CPU bin ich recht sicher, dass es auf den i5-12600(K) hinauslaufen wird. Habe das Angebot heute gesehen und frage mich ob ich da jetzt schon zuschlagen soll.
13th Gen wird ja sicher nicht günstig sein zum Release, daher denke ich wird es eh ein 12th Gen.
Die Frage ist nur ob 12th Gen mit dem Release der 13th Gen generell 10 - 15% günstiger wird oder auf dem aktuellen Niveau bleibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Hier ist doch die CPU Kaufberatung oder?
Mal unabhängig vom Einsatzzweck, was denkt ihr, bleiben die 12th Gen Preise stabil oder fallen die mit dem Release der 13th Gen?
BeimAmazon Angebot reden wir immerhin von 14%, ich habe die Vermutung der Deal ist gar nicht schlecht aber ich kann mich auch täuschen. Deshalb frage ich hier ja.
 
@Paradox.13te
Hab ich glatt übersehen, die sollte man in der Tat mitnehmen

@volker_puttmann
CPU fallen eigentlich immer im Preis mit der Zeit. Zumindest auf dem Gebrauchtmarkt.
CPUs neu zu kaufen ist ne teure Angeleigenheit, und oftmals wird die Neuware der alten Generation kaum oder gar nicht im Preis gesenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
@volker_puttmann

Da finde ich den R7 5700X fast noch attraktiver für 239€.

Die Frage ist, von was kommst du? Hast du schon ein Board? Für was ist die CPU gedacht?
 
Zurück
Oben