I5 2500k @ 4,5ghz , zu niedrige Leistung

GamingWiidesire

Commander
Hallo,

ich bin zimlich neu in der overclocking ,,branche´´ und ich wollte mal fragen, was ich denn falsch mache, dass ich bei dem Physics Score nur 6578 punkte bekomme

http://3dmark.com/3dm11/1876248

andere haben bei 4,5 ghz bis zu 8500 punkten. Bei dem test läuft konstant alles auf 45 multiplikator ( 4,5 ghz)

hier meine Bilder vom bios:

was soll ich verändern, woran liegen die schlechten Werte?

ich danke für jede Hilfe,

MfG

Max

heilige Sche***, so sieht heutzutage ein BIOS aus? Ich werde alt...
sorry, aber das musste ich loswerden :D

Neueste Treiber drauf und keine Programme etc. im Hintergrund welche die Leistung eventuell negativ beeinflussen könnten?

MfG

Deshalb ja. Die NVIDIAs werden da bei der Berechnung miteingespannt.

wenn du die leitsung der cpu messen willst solltest du vielleicht nen cpu benchmark machen und keinen 3d mark der fragwürdige formeln zur berechnung der punkte benutzt :-)

was die alle mit diesen dämlichen 3dmarks und so wollen...o.O

was dich interessieren sollte is ob dir die leistung genug is bzw ob sie mehr geworden is wenn du z.b. kodierst, etc.

da steckt die leitstung, nich in iwelchen benchprogrammen. weil da unter anderem auch die graka wie freak schon ansprach ne rolle spielen können.

wenn die normleistung immer noch nicht stimmt, dann können wir gerne weiterreden, aber ansonsten halt ich das einfach als logisch und nachvollziehbar...^^

gruß

Cinebench!!! Den kannst hernehmen.

blueGod schrieb:
Genau das habe ich auch gerade gedacht, dachte erst das wäre irgendein Windows-utility...

bin beeindruckt

in diesem Sinne
Grüße blueGod

jaja, hoch lebe das uefi^^

dasn ganz normales UEFI was zukünftig jeder von uns haben wird. Außer die lieben Gigabyte Käufer;P

ist das Asus Bios von den P8p67 serien so weit ich weiß ;) ( heißt UEFI, haben eigentlich alle neuen )

weiß jemand ein Programm mit dem ich meine CPU Leistung messen und vergleichen ( mit anderen i5 2500klern) kann?

Cinebech. Kann ich auch gleich mal machen....dann hast du den direkten Vergleich. Habe ebenfalls das P8P67 und den i5 2500k @ 4,5Ghz.
Und kleiner Tipp: Du kannst Screenshots vom "BIOS" machen. F12 mit einem eingesteckten FAT32 formatierten USB Stick machen und die Bilder werden auf dem Stick gespeichert.

Hallo,
ich habe auch einen PC mit 2500K, aber mich interessieren solche Punkte nicht. Bei mir läuft alles flüssig. Ich kann mich nicht beklagen. Für mich ist es interessant ob eine VM Maschine und ein Spiel gleichzeitig funktioniert. Es funktioniert super!

Unabhängig von dem, was alle anderen gesagt haben könnte die Ursache z. B. auch sein, dass die Temperatur zu hoch geht und er deswegen 'runtertakted'.

Die Temps hast Du beim Benchmarken sicher überwacht, nicht? ;)

Offtopic aber als Ergänzung: UEFI wird auch demnächst (bis nächstes Jahr) bei den neuen Gigabyte Boards oben sein, da Windows 8 auf den klassischen BIOS Boards nicht funktioniert - es braucht (derzeitiger Entwicklungsstand) UEFI zum installieren.

Na da warten wir erstmal ab ob Windows 8 UEFI braucht.
Die News gab es das stimmt.

Zurück
Oben