PcFreakUser
Lieutenant
Also ich war heute mal wieder in der Stadt und habe mal bei einem Fachmann gefragt (es war ein Pc laden) und nach gefragt ob er mir ein Lüfter für den I5 2500K anbieren könnte (dazu musste der Lüfter/Kühler am besten nicht so groß sein da mein Gehäuse nur 18Cm breit ist)
So ich habe gefragt dann hat er mir einen angeboten und mich darauf hin gefragt wo zu ich den Kühler brauche ? es gibt ja noch den Boxed Lüfter.. dan habe ich geantwortet: Naja ich möchte die CPU in näherer Zukunft auch mal so auf 4GHz übertakten.. darauf hin der Man..
Das klappt nicht die CPU würde dir durch brennen max. 3.8GHz aber das wären schon wirklich an der Gränze...und ich dann..
höö? ich dachte immer die *K* Versionen kann man ohne weiters übertakten (natürlich mit einem CPU LÜFTER) auf einem ASUS P8P67 EVO... Er meinte dann er würde es nicht machen da sonnst wahrscheinlich die ganze Hardware kaputt gehen würden.. dann meinte er noch zum schluss... wieso soll Intel eine Version raus bringen die extra zum übertakten ist ? Sie könnten die CPU ja sofort auf 4GHz auf den Mark bringen..dann bin ich gegangen...
Doch trozdem weiss ich jetz nicht was ich tun soll.. auf den Verkäufer hören und so was nicht machen ? Soll ich die CPU jetz doch lieber nicht übertakten::? und mir eine nicht K version kaufen ?
Mein System was ich mir in wenigen wochen holle..
Asus P8P67 EVO
Netzteil 550W (weiss nich genau was das für einer ist; und schon verbaut)
Radeon HD 5850Toxic (ist schon verbaut)
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
I5 2500K @ Scythe SCKTN-3000
Wenn ihr noch was zum System sagen möchtet los.. und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit dem Übertakten helfen
Mfg
So ich habe gefragt dann hat er mir einen angeboten und mich darauf hin gefragt wo zu ich den Kühler brauche ? es gibt ja noch den Boxed Lüfter.. dan habe ich geantwortet: Naja ich möchte die CPU in näherer Zukunft auch mal so auf 4GHz übertakten.. darauf hin der Man..
Doch trozdem weiss ich jetz nicht was ich tun soll.. auf den Verkäufer hören und so was nicht machen ? Soll ich die CPU jetz doch lieber nicht übertakten::? und mir eine nicht K version kaufen ?
Mein System was ich mir in wenigen wochen holle..
Asus P8P67 EVO
Netzteil 550W (weiss nich genau was das für einer ist; und schon verbaut)
Radeon HD 5850Toxic (ist schon verbaut)
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
I5 2500K @ Scythe SCKTN-3000
Wenn ihr noch was zum System sagen möchtet los.. und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit dem Übertakten helfen
Mfg