I5 2500K darf ich nicht übertakten?

AW: I5 2500K darf ich nicht übertakten? Hää?

@PcFreakUser;

Dann passt der Sockel doch, oder nicht?

@ TE: Gehe doch nochmal zum Laden und sage den Verkäufer es mal, dass dieser Prozessor durchaus 4-5GHz schafft. ^^

Ich würde vorschlagen, dass Du, wenn Du wegen dem Sockel ganz sicher bist, einen von denen nimmst:
EKL Alpenföhn Nordwand oder Thermalright HR-02 Macho.

Ja, sie sind teuer, aber die Kühlung kann nicht gut genug sein. Es gibt vielleicht bessere, aber die kann man zur Not auch verwenden. :D

Ach ja, die Maße habe ich jetzt auch nicht alle im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:

PcFreakUser schrieb:
Was soll man den Falsch machen ?

Oder hat der mann das zu mir gesagt weil ich erst 14 bin und (für ihn) keine ahnung davon habe..?!

Ruff_Ryders88 schrieb:
@khf-pred: ich hasse user, die andauernd anderen usern ein kindesalter unterstellen und immer gegen den strom schwimmen müssen um hauptsache schlau daher reden zu können.
der Verkäufer hat scheiße gelabert und fertig. Ob mich ein 13 Jähriger oder ein 21 Jähriger frägt, ich habe fachmännische und korrekte Informationen abzuliefern da gibt es nichts zu rütteln. Alles andere ist deletantisch.

Er hat zwar selbst angegeben, dass er 14 ist aber hey warum den Fred lesen wenn man auch einfach über andere User schmimpfen kann ...

Ich sehe die Sache übrigens genauso wie khf-pred, das Erschneinungsbild macht einiges aus. Jemand der nicht in der Lage ist, einen passenden Kühler zum eigenen Sockel OC Tipps geben? Als Händler Tipps geben wie man die Garantie vernichtet?
Was denkt ihr wird "verpetzt" wenn wirklich was kaputt gehen sollte?

PcFreakUser schrieb:
... aber leider sind sie etwas zu Hoch für mein 18Cm breites Gehäuse.. Naja. Max 14-15cm hoch darf der Kühlkörper sein
Dann bleibt Dir wohl nicht anderes übrig, als bedingt durch die FAQ nachzuforschen, welcher von den Maßen passen würde.
Oder gleich ein anderes Gehäuse zulegen.

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3308470
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/

Der Verkäufer im Laden wird nicht wissen, was in einem i5-2500k für eine Leistung steckt. Deshalb wird er es nur gut meinen und dir davon abraten, nicht das du die CPU "verheizt".

Lass dich hier im Forum beraten und hab kein schlechtes Bild vom Verkäufer, er meinte es bestimmt nur gut.

@xLevix: wenn alles kaputt geht, dann kann es mir als Händler egal sein, wenn er ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass dadurch Schäden an der Hardware entstehen können. Das gehört dazu und hat der Händler ja auch (mehr oder weniger) gemacht, nur der Rest ist einfach unfug und zeugt von totaler inkompetenz. Klar stellt sich der TE jetzt grade im weiteren Verlauf dieses Themas nicht gerade sonderlich "foxy" an, aber das hat ja mit der Tatsache nichts zu tun, dass ein Händler nicht einen solchen stuss zu erzählen hat.

Wenn die Hardware kaputt geht, weil sich unser 14-jähriger Freund hier die Finger verbrannt hat, dann kann es dem Händler egal sein, haften muss er hierfür sicher nicht.

Intel bringt selbstverständlich K-Modelle raus, damit OCer was zum spielen haben, für was anderes sind die K-Modelle nicht da.

Des Weiteren ist es egal, ob ich jetzt explizit mitbekommen habe, dass der User 14 ist, schließlich ändert es nichts an der Kernaussage und das "ausschimpfen" so wie du es nennst bleibt damit begründet.

nochmal für dich:
Ob mich ein 13 Jähriger oder ein 21 Jähriger frägt, ich habe fachmännische und korrekte Informationen abzuliefern da gibt es nichts zu rütteln. Alles andere ist deletantisch.

Zuletzt bearbeitet:

@moquai... naja auch noch neues Gehäuse..? ich würde es erst mal mit einem kleinerren Kühler versuchen.. wenn er die CPU Schön cool hält dann lass ich alles wie es ist.. aber wenn ich dann wirklich ein neuen Kühler brauche dann werde ich mir schon ein neues Gehäuse zu legen... aber im moment lass ich noch mein altens Gehäuse da...

Du kannst Dich wegen dem Kühler natürlich auch an den Signaturen der User orientieren.
Ich bin mir sicher, die haben alle nicht den letzten Scheiß verbaut. Richtig, Ruff_Ryders88? :p

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)

Was hast du eigentlich genau für ein Gehäuse???

Der wird gut kühlen. Hatte ihn testweise verbaut, sollte in ein kleines µATX Gehäuse rein, aber da war das Netzteil doch im Weg. Er war vergleichsweise leise und war unter Last nur 2°C wärmer als meine "alte" Nordwand.

Noctua NH-C12P SE14. Hat den Vorteil, daß er als Topblow auch die VRMs mitkühlt.

wie kommst du denn jetzt auf eine Wasserkühlung? Glaubst du nicht, dass du dich da ein bisschen mit überschätzt?

Zurück
Oben