I5 2500K oder FX 8320 für Ark Survival

Blackrox92

Cadet 4th Year
Hallo

und zwar wollte ich wissen welche CPU explizit für ARK Survival besser ist ?
ist nicht für mich sondern für ein Kollegen sind beide identisch teuer und gebraucht.
Ich weis das der Intel i5 2500k zum Zocken der bessere ist aber ist das bei Ark auch so weil das so weit ich weis auch ziemlich die CPU belastet ?

was würdet ihr empfehlen ?

restliches System:

AMD Mainboard: ASRock 970 Extreme 3
Intel Mainboard: Asrock Z68 Gen3

8GB DDR3 1333 MHz 2x4GB
Asus GTX 780 3GB GDDR5
500GB HDD Seagate

Wäre dankbar für ne Antwort

Den i5 kann man ohne Problem auf min. 4ghz legen, nur so nebenbei.

Ich würde Google empfehlen für die Recherche... und als CPU den i5 nehmen.

Den i5 weil er mit OC immer noch nur so heiß wird wie der FX8320 ohne OC.

Beim Rest ARK Foren befragen und durchsuchen.

Okay habe mir das auch gedacht nur war mir der FX 8320 bissel zukunftssicherer .

Merkt man den Unterschied den Überhaupt zwischen den CPUs beim zocken ?

Spieleperformance ist ein Stock 2500k schon schneller als ein FX 8320... Im Gesamtrating schiebt sich das dagegen etwas zusammen.
Wobei der 2500k halt relativ sicher auf ~4 GHz geht.

Wieso sollte der FX 8320 zukunftssicherer sein?

Ich habe gerade mal nachgeschaut, so ganz viel mehr als vier Threads scheint es nicht nutzen, angesichts dessen das ein 2500k durchaus für 4.5GHz gut ist er die erste Wahl.

Okay vielen dank Leute für die Schnellen Antworten , wird dann der i5 2500K .

Ganz klar den i5. @stock ist der in spielen schon schneller und man kann ihn sogar noch auf über 4 Ghz takten. Dann sieht der AMD erst recht alt aus.
Wieso sollte der AMD zukunftssicherer sein? Ist auch nur ein 4 Moduler und kein richtiger 8 Kerner

Ich hab den 3570K und dieser wird nicht voll ausgelastet, da die GTX 980 Ti voll im Limit hängt.

Anders gesagt: Bei Ark bremst deine Grafikkarte aus bevor der Prozessor relevant wird. (sehr wahrscheinlich)

Okay haben uns den i5 2500K geholt jetzt auf 4Ghz und läuft alles super .

Zurück
Oben