I5 2500k oder I72600k?

MaxiTaxi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich hab vor demnächst richtig aufzurüsten, allerdings bin ich mir mit der CPU noch etwas unschlüssig. Ich kann mich nicht richtig zwischen dem I5 2500k und dem I7 2600k entscheiden.
Der I7 2600k ist ja ca 100 Euro teurer, lohnt sich das denn?

Der PC soll dann wenn er fertig ist hauptsächlich zum spielen gedacht sein, benutze ihn aber auch zum arbeiten und wandle auch gern Videos um und deshalb brauch ich halt Leistung.
Also wäre nett wenn hier jemand seinen Senf zu abgeben kann.

PS: Bei den restlichen Teilen bin ich mir nun relativ sicher. Nur halt bei der CPU nicht:(

Hofe ihr könnt helfen

MFG :)

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis, denn der i7 hat mehr Cache und die doppelte Anzahl an Threads, was durchaus in einigen Anwendungen was raushauen kann.

MaxiTaxi schrieb:
Der PC soll dann wenn er fertig ist hauptsächlich zum spielen gedacht sein, benutze ihn aber auch zum arbeiten und wandle auch gern Videos um und deshalb brauch ich halt Leistung.

Zum Spielen: Nein.
Video umwandeln: Welches Programm benutzt Du?
Sollte wohl auch da ein Anwendungsforum geben, wo Zahlen vom 2500 mit dem 2600 vergleichen werden.

Zum Spielen definitiv nicht. Beim Videoumwandeln kann es dir je nach Anwendung was bringen, ob dir das den Aufpreis von 100 Euronen wert ist musst du wissen, bei gelegenlichem Umwandeln waer es mit das Geld nicht wert!

Im CB-Test werden doch extra Performance-Ratings für verschiedene Anwendungsszenarien gezeigt.
Für deinen konkreten Fall kannst du dir das erste Rating anschauen und dann ganz einfach selbst entscheiden, ob dir die Zusatzleistung den Aufpreis wert ist.

eine frage, macht der 2500k und der 2600k eigentlich einen unterschied beim overclocken ?, denke mal man erreicht mit 2600k höheren takt, kann das sein ??

OK vielen Dank Leute ich hab mich dann für den I5 2500k entschieden. Werd ihn ein wenig mit dem passenden MB hochtakten und dann wars das.

MFG

Zurück
Oben