i5 2500k und random BS/Game-Crashes

• Ersteller Ersteller sMasteR
  • Erstellt am Erstellt am
S

sMasteR

Gast
Hallo CB-Community,

habe seit ~2 Monaten folgendes System:
BS: Win 7 x64
CPU: Intel Core i5 2500k @ 3,3
CPU-Lüfter: boxed
Graka: AMD Radeon HD 6850
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Festplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
Motherboard: S-1155 ASUS P8P67 LE (Rev.3.0)
Netzteil: Sharkoon Rush Power C SHA-R500C 500W ATX 2.31

Temperaturen:
CPU - Idle 33-38° Last 70-75° (Prime95)
Grafikkarte Idle 40°~ Last 60°~ (Furmark)

Folgende Probleme treten auf:
Während ich am zocken bin (Counter-Strike: Source) crasht die hl2.exe ab und an (ist immer verschieden, manchmal nach 2h manchmal nach 20min), manchmal gibt es auch Bluescreens und heute meldete das Catalyst Control Center: 2x "Display driver stopped responding and has recovered" (war paar mal zuvor auch der Fall).

Anmerkung: seit Firefox 4.x gibt es auch immer öfters Crashes (bei 3.x eigentlich nie oder sehr sehr selten) - genau jetzt beim Schreiben des Textes ist dies auch passiert (Text wurde zum Glück durch die Wiederherstellung recovered^^)

Was wurde unternommen/getestet?
- AMD Treiber für die Graka wurden aktualisiert
- chkdsk und ein weiterer Befehl wurden ausgeführt (keine bzw. Fehler wurden schon behoben)
- Bluescreen Dumps liefern meist andere "Problem caused by" Ergebnisse
- Prime95
-> Small FFTs -> nach 6h keine Fehlermeldung (RAM not tested much)
-> Blend -> nach 10-20 Min Fehlermeldung (lots of RAM tested)
- Memtest 86+ ist 12h durchgelaufen und lieferte keine Fehler (22 oder 23 Passes) (was mich eigentlich wegen Prime95 wunderte)

Nun meine Frage, da ich ziemlich verwirrt bin:
Was könnte ich noch alles testen bzw. was ist höchstwahrscheinlich der Fehler (Dump-Files kann ich hochladen (10-15 Stück))

Lohnt es sich das Betriebssystem neu aufzusetzen?

Falls der Thread im falschen Bereich ist, bitte verschieben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht was auffälliges in der Windows-Ereignisanzeige unter ->Windows-Protokolle->System?
Also irgendwelche roten und gelben Symbole/Fehler/Warnungen?

In letzter Zeit häufen sich die Probleme/Bluescreens hier auf CB was dabei auffällt das es fast immer I5 2500k+Asus Mainboard+Corsair Ram ist ,ob ein zusammenhang besteht? Hmm...

Hatte selbes Problem mit einem i7-860, schlussendlich habe ich das OS 5 mal neuinstalliert und sämtliche möglichen Configs von OS/Treibern/Hardware durchgespielt, nichts hat was gebracht.

Am Ende habe ich das System nochmal neu zusammengebaut und nachdem die CPU (DIESELBE) neu installiert war habe ich nie wieder einen BlueScreen oder Absturz einer Anwendung gehabt.

Denke mir das so, seit i7 haben die Intel-CPUs ja nur noch diese Micro-"Beinchen" als Kontakte und nicht mehr wie früher die richtigen Pinne und scheinbar hatten die irgendwo im Sockel nicht wirklich Kontakt, die CPU hat ja im Sockel minimal Spiel, naja vieleicht funktionierts ja so bei dir auch.

@Boschtbot:
gibt es
17:01 Warning - Name resolution for the name exe-errors.com timed out after none of the configured DNS servers responded.
16:30 Error - The Lavalys EVEREST Kernel Driver service failed to start due to the following error:
Windows cannot verify the digital signature for this file. A recent hardware or software change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source.
(das 2x mal - wurde mir auch angezeigt als ich Everest startete)
15:46 Error - The server {E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E} did not register with DCOM within the required timeout.
15:31 und 15:37 Warning - Display driver amdkmdap stopped responding and has successfully recovered.
14:59 Warning - Display driver amdkmdap stopped responding and has successfully recovered.

26.05 Warning - Name resolution for the name freepichosting.com timed out after none of the configured DNS servers responded.

also wie schon beschrieben der ATI display driver... ansonsten seh ich nichts besonderes in den anderen Warnings/Erorrs

Soll ich noch weitere reinposten?

@DriveByFM: hoffentlich nicht :D

@Akhenabi: ok, danke, falls nichts helfen sollte, werde ich deine Methode probieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach das, war danach auch ewig lange baff, wie so was sein kann.

Zurück
Oben