• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

I5-2500k wird als i5-2500 dargestellt

sebixxx

Cadet 1st Year
Hi, ich hab mir bei ebay einen hp pc mit i 5 2500k bestellt . Jedoch wird im Bios, in dxdiag und in cpuz die CPU nur als i5 2500 ausgewiesen.
Ist dies ein Darstellungsfehlter seitens Windows oder einfach die falsche CPU? Wie kann ich das überprüfen
Grüße

cpu z sagt i 5 2500 es war ein hp elite 8200 für 135 €

Willst du hoch übertakten? Wenn nicht ist es ganz egal ob es ein K oder nonK ist. Vorausgesetzt das Board unterstützt das überhaupt, wenn nicht ist es eh Schnuppe.

Was für einen Chipsatz hat das Board denn?
Egal, selbst der 2500 ohne K lässt sich 400MHz übertakten, wenn das Board passt, was es nicht wird.

Die HP Elitedinger sind Workstations. Das kannst du glaub ich so oder so vergessen mit Übertakten. Glaub das NT ist auch eine HP Eigenkreation.
MfG

Das sind Office PCs, die werden bestimmt nicht mit einer k CPU geliefert.

Die HP Elite Office-PCs/Workstations der 8000er Serie wurde gar nicht mit i5 2500K angeboten und eignet sich auch nicht für OC Versuche, selbst wenn man eine CPU mit K-Suffix verbauen würde.

Es war als K CPu ausgewiesen.
Ich wollte ne gtx 1050 ti mini einbauen und es einem Freund auf den Geburtstag schenken.

Vielen dank für die vielen Antworten. Denke werde ihn zurück senden.

Die Bewertungen (97,7 %) lassen ja auch schon einige Mutmaßungen zu.
Edit: ziehe zurück, habe mir eine vierte Stelle bei der Bewertungsanzahl eingebildet. Eine negative bei so wenigen haut natürlich rein.

sebixxx schrieb:

Gab es den überhaupt mit i5 2500k ?

Zumal es sich laut SpecSheet um einen Q67 Chipset handelt, wo ein K-Prozessor nicht plausibel wäre.

Product features
FeatureDescription
ProcessorIntel Core i7-2600 (3.40 GHz, 8MB cache, 4 cores) Intel Core i5-2500 (3.30 GHz, 6MB cache, 4 cores) Intel Core i5-2400 (3.10 GHz, 6MB cache, 4 cores) Intel Core i3-2120 (3.30 GHz, 3MB cache, 2 cores) Intel Core i3-2100 (3.10 GHz, 3MB cache, 2 cores)
ChipsetIntel Q67 Express

Da ist mit Sicherheit keine K CPU verbaut. Warum sollte man dies auch in einem Office Rechner machen ?

Wie gesagt, schreib den VK an und schildere ihm den Vorfall.

TIP: 4GB mehr Ram schaden nicht.

Hi

Überprüfe mal welche IGPU CPU-Z, oder Generel erkannt wird.

I5 2500 = HD Graphics 2000 / Series
K Version = HD Graphics 3000 / Series

Viel Glück!

@Fragger911

youtube.com/watch?v=PaUfGpV1Gn4

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Allgemein kann bei so Officekisten eh nicht übertakten weil das BIOS sowas nicht erlaubt / gar keine Einstellungen dafür hat.

Zurück
Oben