i5-3570K oder i7-3770

auch wenn WOW HTT nicht unterstützt, verteilt das OS die aufgaben auf die logischen Kerne.
Es macht übrigens für das OS keinen Unterschied, ob die Kerne phys. da sind oder via SMT oder wie bei AMD mit Modulen erzeugt wurden erzeugt wurden.
Über Meta Frames (Linux HV) kann ich momentan nix sagen, da gibts nix unter Google, und nur wel du was ähnlichen auch mit ner anderen Technik erreichst, heißt das nicht, das die andere dann nicht existent ist. Das wäre so wie "Das Flugzeug existiert nicht, da ich mit der Bahn auch hinkomme!".
Leo.16
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn WOW einzeln Ht nicht unterstützt, bei mehreren instanzen sieht das schon wieder ganz anders aus.Sofern mehr als 4 Kerne ausgelastet werden können bringt ht einen stark spürbaren Vorteil und dieser kann auch vorliegen wenn ein spiel nur ein kern nutzt aber 8 mal geöffnet ist.
Man spürt von ht nur oft nichts weil nur 4 threads benutzt werden. was es wirklich bringt kann man aber testen, wenn spiele die 4 threads nutzen mit einem i7 der im bios auf 2 kernbetrieb gestellt wurde einmal mit und einmal ohne ht testet.
ich habe den test in bf3 gemacht.2600k im bios auf 2 kerne reduziert einmal mit und einmal ohne ht.
ohne ht war es schlecht spielbar total hakelig, mit ht stieg die fps zahl um ganze 50% an. soviel dazu es bringt nichts. sobald mehr als 4 threads genutzt werden, bringt ht deutliche vorteile.
und was soll den to linux interessieren, das ist hier nicht das thema. ich beweifel auch das ht einfach per software umsetzbar ist, schließlich sind dafür zusätzliche transistoren auf der cpu untergebracht.
 
@TE: Liess dir mal diesen Thread durch. Da geht es genau um den "20-mal-WoW"-Fall, den du hier beschreibst.

Kein Grund das alles nochmal durchzukauen.

Scheint ne Epidemie zu sein.
 
Zurück
Oben