i5 3570k oder i7 3770k ?

Guten Tag,

ich stehe vor der selben Entscheidung i5 3570k oder i7 3770k oder sogar 2700K?

betreibe 7970 Crossfire und Spiele nur BF 3 in 2560x1440.

Was würdet ihr mir empfehlen?

@CannibalCorpse

Hast Du ein PCIe 3.0 fähiges Board dann definitiv einen 3570K oder 3770K.

Damit hast Du mehr Bandbreite auf den PCIe Slots durch PCIe 3.0.

2700K würde ich sowieso nur noch kaufen wenn die CPU für um die 200€ zu haben wäre.

Wenn Du die CPU auf ca. 4.4 GHz übertaktest hast Du bei Deinem Setup keine Limitierung mehr durch die CPU bei den minimal FPS.

@metallica2006

zu langsam ist eigentlich nichts mein Bruder bekommt meine alte Cpu !

MSI Z77 MPOWER + i5 3570k sollte passen zum Zocken ?

Zuletzt bearbeitet:
so einen Bruder will ich auch :), 3570k - ist zum spielen das Höchste der Gefühle

Ob PCi 2.0 oder 3.0 verwendet wird und das bei CF 7970 spielt keine allzu große Rolle wenns hoch kommt maximal 4% Unterschied.

so, danke erstmal für die zahlreichen antworten ! :) ich denke ich werde den i5 nehmen, das board bekomme ich gebraucht, und so mache ich nicht wirklich viel verlust, anschließend werde ich mir entweder eine zweite gtx 570 phantom oder eine gtx 670 zulegen !

würde dir zur 670FTW raten :) is im 1920x1080 bereich schneller als die amd karten^^
Ich hab mir die 680er gekauft super karte :) im jänner kommt die zweite!

Hab ich erst neulich eine verbaut gegen eine 7970 in bf3 hatten wir dadurch im schnit 10 fps mehr! Wenn man mit 3D brillen spiel macht es umso mehr aus vor allem da nvidias 3d vision einfach besser ist. und der stromverbrauch ist bei nvidia doch merklich niedriger!

das denk ich schon das die schneller sind :) wenn du eine 2e gtx 570 auftreiben kannst sollte das auch funzen :) weiß nicht was die so kosten...

Ich meine so um 185€ gebraucht, denke das geht. das kann ich aber erst nach dem aufrüsten des cpus machen, da ich an meinem jetzigen MB nicht genug Platz für sli habe. :) DANKE an ALLE !

Ich würde dir eher zu einer 670 (oder, wenn tragbar auch zur HD 7950) raten. Schon alleine, weil du mit 2 Grafikkarten die Mikroruckler deutlich zu spüren bekommst (die hat nvidia erst mit den 6xx-Karten im Griff, AMD gar nicht). Ob AMD oder NVidia ist in erster Linie Geschmackssache. Wobei AMD zur Zeit nen Paar schöne Spiele zu den GraKas verschenkt ;)

Wer behauptet, die NVidia-Karten sind deutlich, sogar 10% schneller, der greift sich gezielt DEN Benchmark raus, wo das stimmt. Für das selbe Geld sind beide Hersteller gleich auf. Wer das Gegenteil behauptet, soll nen Benchmark mit aktuellen Treibern posten, und nicht sagen "ist so".

Nachtrag: Hier ein fast aktueller Test der Karten gegeneinander. Dazu sei aber angemerkt, dass die sehr schwache BF3-Performance bereits behoben wurde durch einen neuen Treiber seitens AMD. Dort darf man ca. 30% mehr draufrechnen, wie hier beschrieben. Einen aktuellen Gesamt-Benchmark mit neuen Treibern habe ich leider nicht gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei 570er könnte eine "warme" Angelegenheit werden.
Würde dir auch Ehr zu einer 670 raten.

sind das 1,25 gb varianten der 570gtx. dann würde ihc mir sli gleich aus dem kopf schlagen, weil an jeder möglichen ecke in zukunft die details wegen speichermangel runtergedreht werden dürfen.

Bin von GTX 480 SLI auf GTX 670 OC umgestiegen und eben von I7 860 auf Xeon 1230 v2.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Xeon-E3-1230-v2-im-Test-907778/

Die low fps sind Dank Xeon deutlich über dem I7 860 @ 4,0 Ghz und das Spielgefühl nochmal auf nem anderen Niveau. Klingt komisch, ist aber so, obwohl ich wegen 3D Vision sehr stark GPU lastig unterwegs bin.

Eine 670 OC haut dir annähernd soviel fps raus wie 480/570 SLI und das Ganze halt Plug and Play like.
Hab die Sache zur Genüge selbst gebencht.
SLI hat mit Plug and Play nichts zu tun, dass solltest du bedenken.

Wenn du nicht der große CPU Übertakter bist und mit einer Rohleistung auf 3770 Stock leben kannst würde ich dir ebenfalls den Xeon ans Herz legen.

i5 weil beim i7 hast du nur unnötige fake kerne

ok, denke greife wenn dann zur gtx 670 oc wie empfohlen ;) welche hast du denn ? das mit dem sli ist mir dann auch nicht so geheuer mit den temps, wie schon oft genug gelesen :b
Großes Dankeschön an ALLE ! :-)

AvInTuS96 schrieb:
Ich meine so um 185€ gebraucht, denke das geht. das kann ich aber erst nach dem aufrüsten des cpus machen, da ich an meinem jetzigen MB nicht genug Platz für sli habe. :) DANKE an ALLE !

für das geld kriegst du eine schnellere hd7850 oder gar 7870(fast) neu...... eine 570 ist meiner Meinung nach nicht mehr wert wie 110€ wenn sie gebraucht ist

Zurück
Oben