i5 3570k oder i7 3770k ?

Ich habe diese 670er:

http://geizhals.at/eu/774003

Hat mMn ein sehr gute P/L Verhältnis, läuft auf konstanten 1176 MHz Boost und die Temps sind kaum über 70 Grad bei gut 45% Auto Lüftersteuerung zu kriegen.

Ich hab die Lüfterkurve via MSI Afterburner getweakt und lass die Temps auf 77-78 Grad hochgehen und dabei trödeln die Lüfter mit unhörbaren 30-34% Lüfterdrehzahl.

Damit ist mein SYS @3D Vision Vollast @BF3 und 99% GPU Usage nicht vom unhörbaren Idle Betrieb zu unterscheiden.

Von mir ne klare Kaufempfehlung, ebenso für den Xeon 1230 v2.

Gruss,rr.

P.S.
Falls dir doch noch der SLI Gedanke vorschwebt, hier mein damals sehr ausführlicher Erfahrungsbericht von meinem GTX 480 SLI Projekt:

https://www.computerbase.de/forum/t...multi-gpu-begegnung-fluch-oder-segen.1085516/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Klasse, danke für diesen Bericht ! :) wie läuft dein mugen 3 ? .. gut dass es bei dir so einwandfrei läuft mit dem sli, wüsst ich auch nur zu gern ob das klappt.. mit der gtx 570 phantom natürlich

Mein SLI hatte ich ein paar Monate am Laufen, jetzt seit paar Wochen wie erwähnt GTX 670 und den Ivy Sockel.

Der Mugen läuft gut und der Lüfter ist auf unhörbare 800 U/min runtergedrosselt. Der Xeon bleibt dabei deutlich unter der 60 Grad Core Marke, alles grün.

Wenn du 570 SLI planst dann rate ich dir das Ganze als Projekt zu sehen wie ich damals. Bist du ein Bastler und beschäftigst dich auch mal gerne mit rumtweaken? Wenn ja dann kannst dus mal probieren.

Für Plug and Play gamer ist SLI unvernünftig. Wenn man sich damit nicht beschäftigen will, sollte man die Sache lassen.

Wenn SLI dann nur, ...
-- ... wenn ich neugierig bin und etwaigen Vorurteilen einmal selbst auf den Grund gehen will.
-- ... wenn ich bereit bin thermische Adaptionen in Kauf zu nehemn.
-- ... wenn mein Netzteil ausreichend dimensioniert ist.
-- ... wenn ich ne Partnerkarte zum Schleuderpreis kriege.
-- ... wenn ich mich mit framelimitern auseinandersetzen will.
-- ... wenn ich damit leben kann dass SLI/CF nicht immer supported wird.
-- ... wenn ich den Strommehrverbrauch in Kauf nehmen will/kann.
-- ... wenn ich wie in meinem Fall mit einer GPU @ 3D Vision am Limit fahre und für mein geplantes 3D Vision Sorround in Sachen GPU Power keine andere Wahl habe.

Viele Wenns halt, überlegs dir gut. Ich bin froh die Sache einmal selbst ausprobiert zu haben

Zurück
Oben