I5 3570k oder xeon E3-1230V2?

Ja also für den xeon hab ich jetzt eig nicht vor nen extra kühler zu kaufen, kann mir jmd sagen ob sich der boxed wirklich wie ein staubsauger anhört?

Notwendig oder nicht, ist HT denn notwendig?
Jedenfalls bringt dir mehr Takt bzw. die Option auf mehr Takt mehr als HT beim spielen.

Bei 1000€ sollteste nicht drüber nach denken ob oder ob nicht ein zusätzlicher Kühler in Frage kommt.

Also doch eher zum i5 greifen und dann ordentlich übertakten und dazu noch nen macho?
Welches board am besten? Ich will nur ein qualitativ hochwertiges, mit dem man gut übertakten kann. Unendlich viele anschlüsse brauch ich dabei nicht.

Mit dem I5 haste die Option zum übertakten,
notwendig ist es wiederrum noch nicht, ich denke nicht das ein Spiel den
3570K an seine Grenzen bringen wird zur Zeit.
Jedoch wenn es dann soweit ist kommste ohne Probleme auf 4,5 Ghz oder ähnliches.
Wichtig ist die Kombination mit der Grafikkarte haste dich da schon entschieden?

ASRock ist auch als hochwertig zu bezeichnen, ist nicht mehr so wie früher.
Kommt halt drauf an wieviel du fürs Board ausgeben willst.
nen Pro3/4 kostet um die 80-100€ und damit kommste ohne Probleme auf 4,5Ghz
und hast auch Qualität.
Jedoch ist die Extreme Serie von ASRock oder ähnliches natürlich noch besser.

@blag danke schon mal für die hilfreichen tipps,
Bei der graka hab ich mich noch nicht ganz entschieden. Im folgendem link sind 4 die in die engere wahl kommen, wobei ich immernoch zur 7870 tendiere da sie einfach für alle aktuellen spiele reicht und ich in 2 jahren die graka sowieso austauschen werde, wenn halt nötig ;)
Beim board hab ich jetzt einfach mal das asrock pro3 genommen, kann ich da was falsch mit machen oder ist das ok zum ocen?
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-256248

Soweit sehr gute Config.
Wenn du nach 2 Jahre die Grafikkarte eh tauscht, kannste ohne bedenken
die 7870 von Gigabyte OC oder Powercolor PCS+ sowas in die Richtung nehmen.
Bis dahin gibt es dann eh schon wieder andere Sachen.
Bei mir rennt die 6870 PCS+ seit dem Release ohne Probleme und bin immer noch super zufrieden.
Beim Ram kannste ruhig 16 GB nehmen, kostet nicht die Welt.
Bei den Boards musste selbst mal ein bisschen vergleichen ob Pro3/4/Extreme
takten kannst du aber mit allen.
Kritisch wird es nur wenn du bis auf den letzten Mhz gehen willst
dann aufjedenfall Extreme oder aber sogar Z77X

http://www.pctreiber.net/2012/asrock-z77-extreme4-review.html

Hmm ok alles klar, dann wirds wohl auf jeden fall erstmal die gigabyte 7870hd als graka.
Beim ram bleib ich denk ich erstmal bei 8gb,weil zum zocken würden ja schon 4 reichen.
Board bin ich mir noch etwas unsicher...
Ich denk ich frag nochmal kurz bevor ich dann bestell :)
Also danke nochmal

Bei den Preisen lohnen sich 16 GB durchaus.
GTA 4 damals hatte bei mir eine Auslastung von um die 6 GB.
Bald kommt der neue Teil ^^
Du kannst Pro 3 / 4 / Extreme alle nehmen.
Leg dich auf ein Preis fest und danach entscheide.

MyPVR schrieb:
Zeig mir ein Spiel, welches eine HD 7870 OC vorraussetzt. Ich glaube speziell um diesen Punkt geht es gerade nicht.

Doch genau darum gings.

Aussage von Manuelgtx580:
ausserdem kann ein spiel auch komplett einbrechen mit 4 kerne wenn ein game kommt das 6threads+ braucht.

Ich habe nicht behauptet das es ein Spiel gibt das eine 7870 OC benötigt.

Wie auch immer. Ich tendiere mehr zum höheren Takt um so mehr "Zukunftssicherheit" zu haben. In Anführungszeichen weil es diese eben nicht gibt.

Beim mainboard will ich so wenig ausgeben wie möglich, ohne dabei auf leistung zu verzichten, weil wie schon gesagt, anschlüsse brauch ich nur die nötigsten.

Dann nehm das Pro 3.
Hat ein paar weniger Usb Anschlüsse, kein DVI.
1x PCI weniger.
Wirst damit zufrieden sein.

Zurück
Oben