i5 3570k ohne VCore zu erhöhen auf 4,5Ghz?

... ok. Ich warte auf den Screenshot von CPUZ, CoreTemp und dem laufenden Prime.
 
Also prime läuft stabil
Temps umdie 55-60 Grad

fuuu screens vergessen, les das jetzt erst :/
 
Wie schon geschrieben, ist Prime wenig aussagekräftig, teste lieber das was du auch sonst immer gemacht hast. z.b deine lieblings games zocken, oder Videosumwandeln. usw, erst dann kannst du dir relativ sicher sein, das es stabil läuft. Aber wie gesagt mein Phenom lief LinX stabil, Prime95 Stabil, und mehrere monate konnte ich zocken ohne probleme, und aufeinmal firefox geöffnet, zack, Bluescreen, wegen zuwenig Vcore.
 
mich würden die screens auch mal interessieren ?

Hast du auch wie ich mal alles laufen gelassen wärend Prime lief ? So wie zusätzlich ein Benchmark ~ Firefox bzw IE ~ und noch so paar kleine Tools ?

Wenn dann dein System mindestens 20 Min durchhält, könnte man sagen das es stabil läuft.
 
Ich taste mich heut Abend mal ran :) vielleicht komm ich auf die 4,5ghz
Kann im moment keine Screens etc hochladen bin zurzeit auf der Arbeit.. :/

Ich lasse heut abend Prime nochmal 20min laufen in kombi mit Firefox und Facebook chat :) ma schaun was bei rum kommt
 
Bin gestern sau spät erst nachhause gekommen (nach 12 Stunden Arbeiten) und war dann total Müde, wollt nurnoch ins bett und hab da dran garnicht mehr gedacht.
Lönni du siehst ja wenn ich hier was Poste wird in laufe der Tage passieren.
 
da habt ihr ihm jetzt so viel druck gemacht, dass er keine lust mehr hatte hoch zu laden....

aber ich hätte sie auch gerne gesehen die screenies...
 
Mein Gigabyte GA-Z77-D3H Taktet im Auto Modus völlig im Guten Rahmen. Bei 4,2 Ghz unter Prime 95 werden MAX 1,224 V verbraucht.

Also nix gefährliches.
 
Gratulation zum Ausgraben eines seit 9 Monaten unberührten Threads :D
 
@AnkH: zeig Erbahmen. Er ist doch noch so jung bei CB!
 
"Beim OC keinesfalls Spannung auf auto stellen" Warum? Was spricht dagegen, wenn man von der dann anliegenden Spannung sein offset setzt? Auf 4,2 oder gar 4,4 Ghz wird man seine CPU garantiert nicht grillen, vielleicht wenn man gleich bei 5 Ghz anfängt und auf auto stellt. Ab 4,4 Ghz ist die auto Spannung oft noch zu niedrig und man muss eher noch was drauf geben.
 
Zurück
Oben