i5-4400 oder Xeon E3-1220v3

Nemesis2k

Ensign
Titen sagt alles, ich finde leider keinerlei Benchmarks die direkt die beiden Vergleichen.
Habe ich etwas uebersehen? Muessten doch quasi gleich schnell sein nur das der Xeon eben 8 Threads abarbeiten kann und dafuer keine GPU hat,oder?

Soll ein kleiner Gamingrechner werden.

8T sollten ja in Zukunft angenehmer sein da ja Games wohl darauf zugeschneidert werden , dank ps4 und co?

Wenn du keine interne GPU brauchst und übertakten auch kein Thema ist (was beim 4400 auch nicht möglich ist), dann klar der Xeon.

der Xeon 1220 v3 hat KEIN Hyperthreading, deshalb macht er keinen Sinn gegenüber dem I5 4400, da beide nur 4 Threads abarbeiten können.

erst der Xeon 1230v3 hat wieder HT

bitte beim Kauf beachten

Nemesis2k schrieb:

Da stimm ich dir zu ... Manchmal iss das nen Argument :)

Aber ich werde an dieser Stelle auch zum Xeon tendieren ... Nicht umsonst wird dieser immer wieder gerne angeprießen. Gar zu dem Preis

Hier die Tabelle
Ergänzung ()

JJay schrieb:
der Xeon 1220 v3 hat KEIN Hyperthreading, deshalb macht er keinen Sinn gegenüber dem I5 4400, da beide nur 4 Threads abarbeiten können.

Das habe ich auch erst gesehen als du es geschrieben hast. Ich bin vom HT beim 1220 ausgegangen ... In diesem Fall ziehe ich meine Aussage zurück.
Da der 4400 20 Eu günstiger ist und eine Interner Grafik besitzt, hat er schon vorteile dem Xeon gegenüber ... Schade, ich bin vom HT des Xeon ausgegangen ... wieder was dazu gelernt o_O

Stimmt, es geht um den 1220... ich sollte wirklich langsam schlafen gehen :D

​Dann den 4400 natürlich.

wow hab ich auch uebersehen, dann ists natuerlich sinnlos, danke, geld gespart :)

Nemesis2k schrieb:
Titen sagt alles....

Titten schreibt man mit 2 t :lol: Aber ja die sagen schon alles :evillol:

Ansonsten:
i5-4570! Der i5-4440 hat einen zu stark beschnittenen Turbo, die paar Euro zum besseren 4570er sind es auf jeden Fall mehr wie wert. Dein gewählter Xeon hat ja nicht mal HT! Da müsste man schon tiefer in die Tasche greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
i5-4570! Der i5-4440 hat einen zu stark beschnittenen Turbo, die paar Euro zum besseren 4570er sind es auf jeden Fall mehr wie wert.
Jup, sehe ich auch so.

Zusammenfassung:
  • kein OC, kein HT: i5-4570
  • kein OC, mit HT: E3-1230v3
  • kein OC, mit HT, mit iGPU: i7-4770 oder E3-1245v3
  • OC, kein HT: i5-4670k
  • OC, mit HT: i7-4770k

...schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht! :cool_alt:

Nemesis2k schrieb:
Titen sagt alles,...

ja, ja, das waren noch Zeiten alz Vize mit "o" geschrieben wurde (da fehlt auch ein t :D)

Zurück
Oben