i5 4570 scheint zu limitieren

Hatte das gleiche Problem wie du. Nachdem Mantle mit der HD7970 endlich lief war es zwar besser aber sobald ich nebenbei einen Stream laufen hatte rannte ich wieder ins CPU Limit. Hab jetzt einen Xeon E3 1231v3. Der Langweilt sich beim BF 4 zocken.

Ansonsten kannst du wenn es dein Bios zulässt die CPU ein wenig Optimieren. Du kannst alle Kerne auf 3,6 Ghz Boosten lassen und evtl den BCLK leicht erhöhen. Unter umständen sind so 3,8 Ghz auf allen Kernen möglich.

Vom BCLK bitte schön die Finger lassen, da spielt man nicht mit rum ! Dabei übertaktest du nämlich gleich mal den ganzen Rest des Systems mit und der mag das nicht unbedingt und die ~100Mhz machen nun wirklich keinen Unterschied aus, das mit dem Boost kann man jedoch probieren.

Zuletzt bearbeitet:
passi0509 schrieb:
@Casi Ärger ich mich heute auch für, aber wurde mir damals hier so empfohlen..
Und das meist NUR für ein paar EU,besonders im Verhältnis zum Gesammtrechner......hatte den Fehler auch schon gemacht.;)
Naja,versuchen das max aus der CPU zu bekommen und die GPU mit z.b. dem MSI After Burner Optimieren (selber Taktraten..... festlegen,Tastenkombi zum Schalten....).
Ne zu schnelle Graka muss ja nicht immer schlecht sein.;)

Mir fällt auch gerade auf das du "nur" 4GB Verbaut hast. Da würde ich nochmal ansetzen und auf 8GB aufrüsten. In BF4 (x64) wird bei mir gerne mal bis zu 6GB verwendet (incl OS versteht sich) und das könnte bei dir auch ein grund der "ruckler" sein

Ich habe 12 GB verbaut. 2x4GB und 2x2GB

passi, die dsr technologie ermöglicht, dass dein game in höherer auflösung (z.b. 4k) gerendert wird, als es dein monitor zu lässt und anschließend auf full hd (wenn dein monitor full hd darstellen kann)skaliert wird. such nach "dsr nvidia".
in vielen games erzielst du so v.a. bei weiter sicht schärfere kanten oder gräser etc. echt cool.

Zurück
Oben