i5-4690k auf MSI Z97 Gaming 5 OC

@kayD worin unterscheidet sich denn das? Ob Spannung oder Takt?
Ich hab den Wert jetzt hier raus

hier nochmal vom UEFI Bios ein screen
 
Zuletzt bearbeitet:
1.9V ist ein falscher Wert für die Ringspannung.

Laut UEFI auf Auto sind 1.216v aber absolut i.O.!
Woher sollten Prozessor-intern 1.9v herkommen wenn die Eingangsspannung nur 1.7v beträgt?
 
was ist das dann für ein Wert? :rolleyes:

PS: also irgwas stimmt nicht, woran liegt das?!
falsche spannung? bzw. falsche spannung/gpucore/gddrcore/ auf der Grafikkarte?

edit: kann es evtl durchaus daran liegen, das einzige und die "älteste" Komponente in meinem neuen System ist mein Netzteil von Enermax das Modu87+ mit 600W was auch schon 5 Jahre alt mittlerweile ist. Dass der nicht mehr die richtige Spannung und Watt leistet die, die anderen Komponenten "hersaugen" ?

wenn ich ein spiel starte, ertönt kurz ein fürchterlich greller ton durch headset oder lautsprecher je nachdem was default ist.. hört sich wie so ein zerreißen der boxen an (hört sich blöd an) aber ich denke ihr wisst wie und was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich würde gerne meien I5 4790k übertakten doch ich blick mit diesem v Core Volt und so net richtig durch.
Momentan habe ich ihn auf 4,2 GHz laufen Dächer wird recht heiß. Durchschnittliche u0 Grad. Mir wurde gesagt Volt auf Auto ist scheiße der er die immer sehr hoch setzt.
Was is jetzt der optimale wert für hasswel CPUs geschweigedenn einen i5 4690k?
 
Zurück
Oben