I5 4690k oder I7 2700K kaufen?

in dem fall wäre interessant zu wissen, wie viel dich die beiden intelsysteme kosten würden. tendentiell sind beide auf augenhöhe wenn man übertakten will. devils canyon ist ein paar prozent schneller je mhz, dafür hat der sandy i7 eben ht, was das locker wieder wett machen sollte. übertaktungspotential ist auch ca gleich.

Lübke schrieb:
in dem fall wäre interessant zu wissen, wie viel dich die beiden intelsysteme kosten würden. tendentiell sind beide auf augenhöhe wenn man übertakten will. devils canyon ist ein paar prozent schneller je mhz, dafür hat der sandy i7 eben ht, was das locker wieder wett machen sollte. übertaktungspotential ist auch ca gleich.

Der i7 würde mich Genauso viel kosten wie der i5,nämlich circa 235 euro.Aber dazu kommt ja dass der i7 dann gebraucht ist.Also lieber zum neuen i5 greifen?

Also wenn ich diese Entscheidung treffen müsste würde ich den I5 nehmen, eben wie du schon sagst der I7 ist gebraucht und hat wahrscheinlich nicht einmal mehr Garantie.
Für A3 sollten sie ungefähr mit etwas oc in der selben Liga spielen.

A(rma) 3

Ein kleiner Tipp von mir, den 4790k kann ich unbedingt empfehlen, mit diesem Prozessor ist man für die nächsten zwei Jahre sehr gut gewappnet. Ich habe mir einen 4590s gekauft und hab es ein wenig bereut nicht den 4790k gekauft zu haben. Bei games ist die cpu zweitrangig, aber was alles andere anbelangt wirkt sich die mehrperformance richtig gut aus. 100€ Aufpreis, muss du wissen. Bei mir werden es bald 200€. Aber vier Kerne vom i5 sind auch ein Traum. Arbeiten auf Volllast und kurzerhand mal im Internet surfen oder ein anderem Programm bedienen. Der i7 kann das halt 8x :(.

Wenn deine jetzige CPU mit Arma 3 nicht ganz so rund läuft (bin kein Arma3-Spezi), könnten vielleicht deine Spannungswandler nicht so gut gekühlt sein (mit extra Lüfter/Kühlkörper/Wärmeleitpads) und die CPU taktet sich runter. Nur ne Vermutung.

Der 4690K reicht und den kannst du auch sehr gut übertakten (z-Mainboard).
Der i7 hätte nur HT mehr und wäre gebraucht.

Hast du auch die North-Bridge übertaktet?? Gerade beim fx6300 bringt das sehr viel!!

Ich würde die paar Wochen noch auf Skylake warten. Es sei denn du brauchst hier und jetzt eine CPU

@TE

Nochmal am Rande. Die Sandy Bridge Reihe unterstützt noch kein PCI-E 3.0. Selbst auf einem Z77 Board wird PCI-E 3.0 erst mit einen Ivy Bridge CPU aktiv. Der Leistungunterschied sind aber MAXIMAL 3-5 Prozent je nach Anwendung. Eigentlich zu Vernachlässigen. Aber wollte es nochmal gesagt haben. Ansonsten würde ich den i7 Kaufen.

Mfg
Nox84

sunnyday schrieb:
Wenn deine jetzige CPU mit Arma 3 nicht ganz so rund läuft (bin kein Arma3-Spezi), könnten vielleicht deine Spannungswandler nicht so gut gekühlt sein (mit extra Lüfter/Kühlkörper/Wärmeleitpads) und die CPU taktet sich runter. Nur ne Vermutung.

Der 4690K reicht und den kannst du auch sehr gut übertakten (z-Mainboard).
Der i7 hätte nur HT mehr und wäre gebraucht.

Spannungswandler problem habe ich bereits durch einen Topflow kühler behoben.

Zurück
Oben