i5 6500 aufrüsten

r0flc0re

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
91
Hallo,

suche ein sinnvolles Upgrade zu meinem i5-6500. Habe ein Gigabyte GA-B150-HD3P als MB. Nun würde mir beispielsweise ein Intel aus der 9. Gen. reichen, beispielsweise der i5-9400F oder der i7-9700. Würden die Intel-Prozessoren aus der 9. Gen. auf mein 1151 Sockel passen? Es kam ja ab Gen. 8 der Sockel 1151v2 raus. Gibt es da etwas zu beachten?

Der Vollständigkeit: habe eine GTX1660 Super.

Danke für eure Antworten :-)
 
Was soll den alles gemacht werden? Was würdest du gern maximal Ausgeben?
 
wirf doch mal nen blick in die CPU Support List deines MBs, zu finden online beim hersteller.

nein. auf deinem MB laufen Skylake und Kaby Lake.

wo ist der 6500 zu lahm, was soll erreicht werden, was darf es kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn das Ziel ist Geld auszugeben, ists fast egal was du kaufst.

Wenn du Anforderungen hast die du erfuellen sillst, solltest du sie uns nennen.
 
Schade, dann laufen die Intel-CPUs ab der 8. Gen also nicht mehr mit dem Board...

Hatte mir bisschen mehr Power beim Spielen ausgemalt (CoD Warzone)

Würde etwa 200€ ausgeben wollen.
 
Mit einem 10400F und einfachem Board solltest du bei Übernahme des Arbeitsspeichers ein wenig über die 200,- hinausgehen. Dafür erhieltest du aber durchaus spürbare Mehrleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und r0flc0re
r0flc0re schrieb:
Hatte mir bisschen mehr Power beim Spielen ausgemalt (CoD Warzone)
Sinnvoll wäre es erstmal mit ner Analyse (zb MS Afterburner) zu prüfen, wo hier hier eigentlich was limitiert.

Oder wie kommst du auf die CPU?
 
Zurück
Oben