i5 6600k OC blue screen bei 4,4ghz und 1,363V

Danial-de

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
110
Moin, liebe com,

diesmal geht es um OC bei nem i5 6600K [MSI Z170A Krait gaming].
ich habe mir da einige videos angeschaut und dann selsbt ein wenig probiert.

bei ner spannung von 1,275V kam ich auf 4,1Ghz
bei 1,32V gabs bei 4,3ghz nen blue screen. Funktioniert auch nicht mit 4,4ghz und mit 4,2ghz mit 1,29v und 1,269 und 1,295V. Hat da jemand ne Ahnung, was ich "richtig" machen könnte? Oder: wieviel volt habt ihr bei euren i5 6600Ks z.B.?
Hat da jemand n tipp? Wäre froh über jegliche Hilfe und bemühungen :)
PS: bei 1,363 "zieht" die cpu 1,32 bzw 1,34V laut motherboard
 
Jede CPU ist anders. Bei mir reichen etwas über 1,2V.
 
leider kann man das pauschal gar nicht beantworten. Ich würde aber deine 14nm CPU nicht dauerhaft über 1,3V betreiben.
(gut gemeinter Ratschlag, auch wenn du mit 1,3v+ dein gewünschtes Ergebnis erreichen solltest)
 
Wie siehts denn mit den anderen Spannungen aus? Sind die alle auf Auto? Oder hast du die auch Fix eingestellt?

Kann natürlich sein, dass das BIOS bei 4,2Ghz+ irgend eine Spannung zu weit anhebt.
 
äh , danke erst mal.
also: 1,385V=> crash , blue screen @4,4ghz [adaptive mode jeweils]

1,345V @ 4,3=> geht
1,.375V=> 4,4ghz=> crash..

schon ein bissel komisch, habe mal in gewissen technik gruppen gefragt. es wurde da gemeint, dass bis 1,4V noch gehen würde
PS: LLC unterstützt das board nicht.
von BLCK sollte ich mal die finger lassen, nehme ich an? wollte nur über den multiplier gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 1,4v kannst du ohne Probleme gehen. Nur achte auf deine Temps. Sollten bei Prime95 Stresstest nicht 80 Grad überschreiten. Hatte auch letztens einen Krüppel der ging gerade erst mit 1,39v auf 4,4 stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben