i5 6600k oder i7 6700 non k

p7l10

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
8
Ich überlege welche CPU ich nehmen soll. Vom Preis her kommt es ja eigentlich aufs gleiche hinaus.
i5 6600k mit z170 mainboard und Kühler
oder
i7 6700 mit B150 mainboard

Ich denke bei Gaming würde ich keinen Unterschied merken aber wie sieht es aus beim rendern etc.
Eigentlich wäre doch der i7 6700 die bessere Wahl oder...? (vorausgesetzt der Preis ist gleich)
 
Kommt auf die Anwendung an. Profitiert sie von HT und kann die zusätzlichen Threads ausnutzen, wird sie schneller sein als der 6600k...

@Stock ist sie das ja so schon.
 
Selbst bei Gaming ist der i7 schneller als der i5 und bei Skylake kommt bei OC auch nicht die Welt rum, die zeiten von 5Ghz+ wie bei Sandy sind vorbei.

Ergänzung: Also ohne großen Aufwand in Kühlung etc.
 
Auf jeden Fall den i7. Den reizt eine einzelne GPU im Moment genauso wenig aus wie der übertaktete i5. Hat aber den Vorteil von HT.
 
Zurück
Oben